![]() |
Bremse hinten links...irgendwas klappert?
Hi,
habe wieder mal ein Problemchen mitm X. Und zwar wenn ich über Bodenwellen, Schlaglöcher etc. fahre hört man ein metallisches Klappern! Koppelstangen hinten sind neu! Bremssattelbolzen (also die mit Gewinde zum reinschauben) heute neu gemacht. Bremssättel, Scheiben, Beläge (neu) Nun, es ist nur von hinten links warnehmbar und sobald ich die Handbremse einen Klick anziehe höre ich nichts mehr! Mein MH hat gemeint, dass das diese Bremssattelbolzen sind! Die habe ich ja heute getauscht und nichts hat sich geändert! PS: Auspuff ist neu und auch fest ! ;-) Was kann das nu wieder sein? |
Hallo,
was ich weiß, hat der X6 eine automatische Bremsennachstellung die mit der mechanischen Betätigung zusammenhängt. In diesem Zusammenhang mal meine Frage: o hast Du beim Bremsen einen langen Pedalweg bis zur Bremswirkung o Ist der Handbremshebelleerweg sehr lang? Wenn alle Schrauben fest angezogen und so weit alles ordentlich zusammengebaut ist, würde ich mal vorsichtig weiterfahren und immer wieder kurz bremsen. Wenn's aufhört war's wahrscheinlich die autom. Bremseneinstellung. Aber vielleicht weiß ein Spezialist hier mehr... Viele Grüße Xedos9 |
Alle Bremsscheiben und Beläge sind neu und Bremsanlage wurde Flüssigkeit getauscht und entlüftet! Handbremshebelweg ist optimal :p
Gruß Fabian |
Zitat:
Eine automatische Nachstellung hat der X6 hinten nicht. Grüße Gift |
Zitat:
Oder meinst du an der Hinterseite der Bremsbeläge? Also auf den alten waren da so Bleche drauf genietet, die habe ich nicht mehr drauf! Ist aber wie gesagt nur auf der linken Seite! MFG Fabian |
Zitat:
Wenn der Sattel direkt auf den Klotz drückt, wurde da mal irgendwann was "eingespart" da gehört ein Blech dazwischen, was du aber nur beim "freundlichen" bekommst. |
Achso ne die sind drin :D War heute mal beim MH und habe festgestellt, dass die Internetbremsbeläge doch nicht so das Wahre von der Passgenauigkeit her sind!
Deshalb klapperts :p |
Zitat:
Ob die passen merkt man doch schließlich beim Einbau ? Wenn die da schon radial ein Spiel haben ist es ja kein Wunder und besser wird es dann natürlich mit der Zeit nicht, außer dein Sattel geht fest ;) Aber auf Aussagen von MH verlasse ich mich eh nicht mehr und Hauptsache dein Problem ist behoben. |
Naja jetzt lasse ich ihn erstmal tieferlegen und lasses klappern. Das Dumme an den hinteren Sätteln ist, dass die Kolben beim Zurückdrücken gedreht werden müssen und ich dafür leider kein Werkzeug hab und deshalb für einen lächerlichen Bremsbelagwechsel zum MH muss :(
Die Bolzen habe ich ja schon getauscht, nachdem mein MH gesagt hat, die wären ausgeschlagen. Tja war wohl nicht so und die 20€ waren für die Mülltonne :x Gruß Fabian |
Zitat:
Meine Bolzen (die vom Halter als auch die geschraubten) waren voriges Jahr auch noch wie neu. Das hätte ich ebenfalls nicht erwartet aber alles ging saugend mit den neuen Satteln. Da hatte ich echt etwas schiß, das ich noch die Halter brauche, da du beim Freundlichen dafür sicher ziemlich tief in die Tasche greifen mußt. Aber durch die Abwrackprämie sollten im Bedarfsfall eigentlich Teile beim Verwerter gut zu bekommen sein. Gruß Gift |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |