Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Lack --> welche RAL-Nummer??? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43052)

Tosalo 21.03.2010 19:31

Lack --> welche RAL-Nummer???

Hallo Zusammen

Hab mal versucht, etwas zum Thema Mazda-Farbbezeichnungen und RAL-Farbnummern im Forum zu finden. Leider vergebens!

Ich habe vor, meine Alus teilweise in Wagenfarbe zu lackieren. Außerdem gibt es die ein oder andere Stelle an der Karosserie, die auch mal ausgebessert werden könnte, z.B. links oben der Übergang von A-Säule zum Dach. Dort rostet's gerade schön gemütlich vor sich hin...
Jetzt brauche ich natürlich auch Lack in Wagenfarbe und Klarlack. Wie bekomme ich nun raus, welche RAL-Nummer ich nehmen muss? Mein X6 hat die Farbbezeichnung D7 (Maple Red Mica).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Thomas

kitzi83 21.03.2010 19:38

hy!
Die Farbe vom Xedos ist keine RAL Farbe ......... Ich hab letztes Jahr auch eine gebraucht und bin in ein Farbenfachgeschäft gegangen die auch Autolacke führen. ;) ..diese wurde mir auf dort dann eigens dafür gemischt.

Schöne Grüße
Daniel

Tosalo 21.03.2010 19:42

Hi Daniel

bekommt man diese gemischten Farben auch in Spraydosen? Und benötigt man außerdem trotzdem Klarlack für's Finish?

Gruß Thomas

kitzi83 21.03.2010 19:51

Zitat:

Zitat von Tosalo (Beitrag 93435)
Hi Daniel

bekommt man diese gemischten Farben auch in Spraydosen? Und benötigt man außerdem trotzdem Klarlack für's Finish?

Gruß Thomas

...nein gibts nicht in Spraydosen ...und JA Klarlack brauchst Du ;)
bzw. könnte sein das du einen ähnlichen Farbton findest (für die Felgen)
..fürs Auto selber nicht.

Tosalo 21.03.2010 19:57

Hey, danke für die Hilfe!
Werd morgen mal ins Fachgeschäft, mal sehen wie teuer der Spaß wird...

Gruß Thomas

kitzi83 21.03.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Tosalo (Beitrag 93438)
Hey, danke für die Hilfe!
Werd morgen mal ins Fachgeschäft, mal sehen wie teuer der Spaß wird...

Gruß Thomas

bitte gern...
ist nicht billig der Lack .............aber ich weis leider nicht mehr genau wieviel ;)

Gruß Daniel

Regenschirm 21.03.2010 20:39

warum sollte man den lack nicht in spraydosen bekommen? da wo ich meinen lack immer kaufe (autolackcenter hannover). füllen die mir jeden autolack in spraydosen ab.

kitzi83 21.03.2010 20:44

Zitat:

Zitat von Regenschirm (Beitrag 93440)
warum sollte man den lack nicht in spraydosen bekommen? da wo ich meinen lack immer kaufe (autolackcenter hannover). füllen die mir jeden autolack in spraydosen ab.

JA dann ist es vl. bei euch anders ;) ........wo ich war wars halt nicht so..

GIFT2 21.03.2010 20:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kannst es ja mal damit versuchen.
Darfst aber nicht erwarten, dass der Lack zu 100% mit dem eines mehr als 10 Jahre alten Autos noch identisch ist. ;) Ich kann aber gut damit leben.
Sprühflaschen würde ich generell ablehnen.

Xedos_motz 21.03.2010 21:29

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 93441)
JA dann ist es vl. bei euch anders ;) ........wo ich war wars halt nicht so..

dann wirds vielleicht bei euch in linz so sein, aber bei uns in lienz kannst dus dir aussuchen ob sprühdose oder halt nur dose. bekommst auch beim forstinger;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.