![]() |
Überhitzung hilfeeeee
Abend,
folgendes prob,bin zurzeit auf Seminar un auf der fahrt zum Hotel so ca 15km is mei X komplett überhitzt. ging sogar auf Parkplatz vor Hotel einfach aus. mei Lüfter dreht wie sau un übergekocht ist er auch. an was kann das liegen muss am Fr 230 km heim fahrn???! |
Zitat:
|
Wasserpumpe oder Thermostat defekt. Ist nicht ungewöhnlich, wenn das Thermostat nicht mehr öffnet und das Kühlwasser ständig nur im kleinen Kühlkreislauf zirkuliert, aber nicht mehr durch den Kühler fließt.
Ansonsten geht auch jede Wasserpumpe irgendwann mal kaputt - keine Frage 'ob', sondern 'wann'. Deshalb wird aus gutem Grund immer empfohlen, wenn man beim Zahnriemenwechsel schon mal "da unten" zugange ist, auch gleich eine neue Wasserpumpe zu verbauen. Ich habe damit selbst leidvolle Erfahrung sammeln müssen, was passieren kann, wenn dieser Empfehlung nicht gefolgt wird.... Gruß, Christian |
ich Merk scho ich bleib hier un weiden sitzen, weil hört sich Net günstig an un Geld hab ich net wirklich dazu
hmmmmm :( |
Wieviel km hat dein X und wann wurde das letzte mal die Wapu gewechselt?
|
Hallo,
Weiden ist ja nicht soooooo schlecht:) Aber Wapu ist schon sehr verdächtig. Die kann nämlich so einen kleinen schleichenden Wasserverlust verursachen.... Aber fülle erst mal (wenn der Motor kalt ist) Wasserbzw. Kühlflüssigkeit ein. Und wenn Du nach Hause fahren möchtest, kontrolliere (nach dem der Motor abgekühlt ist) den Kühlflüssigkeitsstand regelmäßig (vielleicht alle 100km?) und achte extrem auf Deine Temperaturanzeige! Missachtung führt möglicherweise zu größeren Schäden, bspw. Zylinderkopfdichtung. Viele Grüße Xedos9 |
knappe 260tkm ich denk des war bei ca 200tkm wo zahnriemenwechsel war ob Wapu dabei war keinen Plan sry
|
Was auch bissl hilft ist die Heizung auf vollen touren laufen lassen.
|
Zitat:
|
also war bei atu ganze problem war das die dichtung vom kühlwasserbehälter kaputt war un so, doch nix teures *gottseidank*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |