Ventildeckeldichtung
Hallo meine Xedos-Freunde!
Ich bin kurz davor mir jetzt einen 99er X6 v6 mit 150tkm (bis jetzt 1.6l) zu kaufen, der aber um die Ventildeckeldichtung eine bisschen ölig ist. Mir ist gesagt worden, dass das nicht schlimm ist und sogar normal. Stimmt das? Bitte um eure Hilfe. Danke. Lg, Daniel |
Verbrauch?
Noch was.
Ist es wirklich möglich den v6 mit 8 Litern zu fahren? Oder ist das eher ein Wunschdenken? Lg, Daniel |
kannst auch unter 8 kommen ! geht alles !
hast nachricht bekommen auf PN ? |
Zitat:
Wenn schon Öl in den Zündkerzenschächten vorzufinden ist, ist dringender Handlungsbedarf vorhanden. Zitat:
Wenn ich meinen jetzigen Alltagsbetrieb mit nur noch Stadt und Landstraße mit ungünstigen Steigungen nehme und den Autogas-Verbrauch von rund 10,5 Liter auf Benzin umrechne, komme ich im Jahresschnitt auf nicht mal 9 Liter. Also kein Wunschdenken, sondern mit einem halbwegs gesunden V6 ohne große Anstrengung - und besonders auf eher gemütlich gefahrener Langstrecke - gar kein Problem. Was ich über die teilweise gewaltig hohen Verbräuche einiger User denke, habe ich hier im Forum ja schon mehr als oft genug kund getan. Für zweistellige Verbräuche muss ich den X schon ordentlich treten... ;) Gruß, Christian |
@ x9 millercycle: Ja habe ich!
@ wirthensohn: Ist eher ein Schwitzen. Ich muss morgen entscheiden ob ich den X6 v6 nehme.:? Das mit deinem X ist wirklich beachtlich. Du fährst mit Gas? Hast du umgerüstet oder was hat es damit auf sich? Gruß, Daniel |
Zitat:
Morgen will ich gerne ein paar Bilder sehen. :ja: Grüße Gift |
Zitat:
Gruß, Christian |
Hallo Daniel,
die VDD sind bei mir alle 70tkm zu wechseln gewesen und ich habe auf meinem Xedos 6 400tkm drauf. Allerdings steht er nun schon seit 5 Jahren, sollte aber noch funktionieren. Wenn die VDD bereits schwitzen wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern und Du hast Öl im Kerzenschacht (falls es nicht schon eingetreten ist). Dies wird - über kurz oder lang - zu Zündaussetzern führen (wenn nur ein Zylinder zeitweise weg ist, merkt man das beim V6 gar nicht so wirklich). Daher würde ich das gleich richten. Du kannst ja eventuell noch verhandeln. Zur Probe kannst Du jeden einzelnen Kerzenstecker (wenn der Motor abgestellt ist) rausziehen und schaun ob Du schon Öl am Stecker siehst. Dann gehört es sofort erledigt. Ist aber wirklich nicht schlimm. Pass auf die hinteren Bremsen auf. Die Sättel gehen leicht fest und die sind - meiner Ansicht nach - eine Xedos Schwäche. Kosten aber im Nachbau auch nicht die Welt (ich glaube so um die 70-100€/Stk). Wegen Verbrauch: Ja, Du solltest unter 8 Liter auskommen sofern Dein Stadtanteil nicht zu groß ist und Du recht früh (d.h. bei niedriger Drehzahl) in den nächsten Gang schaltest. Mit 8-9 Liter bist schon ganz schön flott unterwegs. Mein sparsamter Verbrauch lag mal bei 6,5 Liter - aber das ist schon langweilig. 7,5-8,5 geht jederzeit. Gas kannst Du bei uns leider vergessen. Erdgas ginge, nur sind die Umrüstkosten extrem hoch und es sind nur zylindrische Tanks möglich. Flüssiggas gibt's bei uns leider fast nicht. Von wo aus Niederösterreich kommst Du? Wo steht "Dein" X? Berichte wenn Du was Neues weißt. Viele Grüße Xedos9 |
Zitat:
Wenn du in der Stadt flot unterwegs sein willst, dann bist du die meiste Zeit im zweiten Gang. Daniel, wie viel verlangt dein Verkäufer? |
wo wir beim thema vebrauch sind :D
die frage geht vorallem an christian, meinste eine kaputte bzw. undichte krümmerdichtung könnte der auslöser für zweistellige verbräuche sein? falls die dichtung im A ist, dann müssten die lambdas auch richtig falsche werte ausspucken oder? |
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