![]() |
Carbonfolie auf dem Lack
würde mich interessieren wie gut Carbonfolie auf dem Lack hält !?
kennt sich jemand damit aus ? würde die Haube , Dach und Heckklappe sowie aussenspiegel bekleben ! 3M folie soll das beste sein ,aber nicht billig ! kennt jemand preise und wo sowas günstig zu bekommen ist ? wie ist die lebensdauer ? scheibenfolie gibt 3M 10 jahre Garantie ! auf lackfolie schreiben manche 5 jahre ist kein problem !?? ist das so ? |
Ich war beim Scheibendoktor und der Ladenbesitzer hat sein Porsche Carrera komplett mit der Carbonfolie beklebt. Sieht ziemlich echt aus! Meinte der Spaß kostet je nach Auto ca 1500€.
Die ganzen gelben Scheibendoktorautos sind nicht gelb lackiert, sondern es ist die Folie drauf. Er meint, sie ist wunderbar dafür geeignet, den Lack zu schützen, vor allem von Steinschlägen, er hat mir mal gezeigt. Da war ein guter Steinschlag auf der Motorhaube, die Folie ist weg, aber der Lack ist noch heile drunter. ;) |
danke für die info !
taxi und polizeiautos werden auch beglebt ! nur wo bekomme ich die folie her und das günstig ! bekleben kann ich selber ! |
http://www.trim-line.de/
Die Seite ist aber gerade im Umzug. Kannst da ja mal anrufen und fragen ob du als Privatperson paar m² beziehen kannst? Sonst würde ich mal bei Läden informieren, die Kontakte zu M3 haben. |
danke versuche es mal
würde es nach was aussehen an meinem X9 ?? |
schreib dann bitte hier rein, was das kosten würde^^ :) ok??
|
Solche Folie gibt es u.a. von CFC, einem der größten Hersteller von Design- und Autoglasfolien und Folien für die Vollverklebung. Auf deren Website cfc.de kannst Du auch nach Montagepartnern suchen.
Nebenbei: das hier gehört nicht in den Forenbereich 'Small Talk', daher verschoben. Gruß, Christian |
ok danke ! versuche es mal !
|
Komplett Carbon? Ich weiß nicht. Carbon passt wunderbar an einen kleinen Sportwagen, der das hergibt, was Carbon verspricht. Aber an einer älteren großen Limousine... Jetzt nicht abwertend gemeint, nur ich weiß nicht, ob Carbon zu PreFL X9 passt.
Würde eher zum 1S X6 passen. Aber auch nicht komplett. Würde dann den Spoiler vercarbonen und die Motorhaube+Spiegel. |
nur die Haube Dach Seitenspiegel und Heeckklappe
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |