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KLZE Motor
Hallo liebe Community,
ich hab ein Angebot gefunden für Teile vom KLZE. Ich hab einen KL in meinem X9 verbaut, jetzt meine Frage: Kann ich irgendwas davon (Krümmer, Nockenwellen, Ansaugbrücke....) in meinen verbauen so das er läuft und auch brauchbar mehr Leistung hat? Hat jemand erfahrung damit? Die Teile Kosten ne Menge und daher will ich nichts kaufen was eh nichts (spürbar) bringt! dbilas zb. bietet an die NW umzuschleifen, aber aus erfahrung mit meinen FBG dauert das ca. 2 Monate bis ich diese wiederbekomme und solang kann ich nicht warten, brauch das Auto täglich!! Bitte DRINGEND Hilfe, sollte heute dort hinfahren Teile anschaun/kaufen!! |
Moin,
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Eben nicht ganz das selbe,
grobe Unterschieder beider KL sind Straight und curved neck das Steuerteil der MX6 hat runde Ports zwischen ansaugbrücke und Zylinderkopf beim X9 sind die größeren square ports drin. |
Ok, das heißt die Brücke würde mal nicht passen!
Aber wie siehts mit Nockenwellen und Abgaskrümmer aus? Die beiden Sachen würden mich 600€ kosten, stellt sich nur die Frage, sofern sie passen, ob es sich bezahlt macht! Ich bins leid ne menge Asche wegen Sachen auszugeben die keinen spürbaren Leistungszuwachs bringen. Ich befürchte nämlich das es nur Sinnvoll ist Köpfe, Brücke, Krümmer und alles was dazugehört zu tauschen damits auch was bringt. Sprich aus einem KL einen KLZE zu machen. Einzelne Teile davon also NW und Krümmer....ich weiß halt nicht |
Zitat:
Abgaskrümmer passt immer. Frage ist nur das AGR-Rohr. KLZE hat meines Wissens so was nicht. Aber auch nicht wirklich wichtig. LittelSix |
Die Ansaugbrücke vom X9 hat ja schon die beste Zylinderfüllung und square ports.
Das beste wäre kompletten Zylinderkopf vom KL31 und die Kolben dazu für die höhere Verdichtung... Die Ansaugbrücke ist imho auch nur sinnvoll wenn sie gerade(straight) ist. Da der X9 aber werkseitig curved ist würde ich das original lassen... |
Danke erstmal für die guten Antworten!!
Köpfe und Kolben wird dann schon ganz schön heftig. Jetzt bin ich echt am überlegenob ich es nicht der kosten aber vor allem des Aufwandes wegen belasse so wies ist?! 167 Pferdchen sind zwar nicht der wahnsinn aber mann kommt im X gut vorab damit. Schade ist halt nur dass der Kick down der Automatik bei mir erst ab gut 80kmh funkt. Vorher schaltet er einfach nicht zurück. Aber anschaun und mir einen Preis machen lassen werde ich auf jedenfall machen LG Wolfgang |
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