Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   WFS umgehen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43149)

Gkiokan 12.04.2010 19:26

WFS umgehen
 
Hallo,

Die WFS (Wegfahrsperre) wird doch über den Magneten am Oringalschlüssel freigelegt.

Ich kann jetzt ummöglich den Magneten vom schlüssel rausfräßen und in mein Klappschlüssel irgenwo unterbauen.

Gibts ne möglichkeit die WFS empfangsreichweite zu erhöhen, oder muss ich unbedingt die WFS mit nem Relai umgehen. Wobei auf welches Kabel muss 12V anliegen für die Freischaltung?
Oder muss ich die WFS ausbauen? Möchte mir das ersparen und die auch weiternutzen.

Ich hab noch nicht unter die Plastikabdeckung unterm Lenkrad geschaut.

greetz
Gkiokan

Eddyk 12.04.2010 19:27

Leg dir den Sender vom Schlüssel doch ins Auto?

hörnchenmeister 12.04.2010 19:31

Im 2. Schlüssel haste doch auch nen Transponder drin.

Gkiokan 12.04.2010 19:32

Daran hab ich auch schon gedacht, aber das ist dann fast eine einladung für nen Einbrecher und bisschen zu Unsicher.

Oder meinst du nur den Magneten hinter der Plastikbekleidung befestigen? Ich dacht da an den Schlüssel.

Gibts noch ne andere möglichkeit?

greetz
Gkiokan

@Edit. okeey meine sorge um die WFS ist eigentlich schwachsinn, wenn ich eine Alarmanlage mit Schock und Microwellensensor habe aber, wie gesagt würde wenns geht nicht auf die WFS verzichten.

GIFT2 12.04.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 94778)
Daran hab ich auch schon gedacht, aber das ist dann fast eine einladung für nen Einbrecher

Also wenn dir einer den X klaut, der tickt dann nicht richtig. :p

Kenny 12.04.2010 20:12

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 94784)
Also wenn dir einer den X klaut, der tickt dann nicht richtig. :p

Also je nachdem wieviel Geld man in sein Fahrzeug gesteckt hat, muss es sich bei einem Dieb nicht zwangsläufig um einen verrückten handeln.

Eddyk 13.04.2010 00:41

Der Dieb wird sich dann auch hier anmelden und seinen X zeigen ;)

xedos9@graz 13.04.2010 11:17

also wenn die alarmanlage so a ausstattung hat, dann hats auch sicher die möglichkeit die zB benzinzufuhr zu unterbrechen...

würde auch den transponder auslösen und ans schloss kleben.

Gr33tz, mekz.

Eddyk 13.04.2010 11:24

Achja und richtige Diebe interessiert die Wegfahrsperre nicht, die Lachen sich darüber einen ab. Letztens wurde paar km weg hier ein relativ neuer Taureg gestohlen. Das ging so schnell, dass keiner was mitbekommen hat und der hat sicher eine bessere Wegfahrsperre als der X ;)

Gkiokan 13.04.2010 17:38

Okey, neuer Toureg weg hm, nicht schlecht :D

Die haben Bei AutoMotorSport damals gezeigt, wie einfach es die Diebe inzwischen haben wegen den Schlüsseln, innerhalb 10 Sekunden ist jedes erdenkliche Fahrzeug aufgeknackt und in unter 1 Minute Fahrbereit.
Eine Alarmanlage verzögert das nur etwas hinaus, bis man den Alarm irgendwie ausstellt.

Ich werd mal schauen dss ichs irgendwie drankleb :D

Ahja, es gibt von der Anlage eine möglichkeit die Benzinpumpe bei Alarm abzustellen bzw eine WFS überwachung, hab ich aber nicht mit angeklemmt, weils noch mehr Kabelgewirr gewesen wäre und so übertrieben brauch ichs nun auch wieder nicht. :)

greetz
Gkiokan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.