![]() |
Bitte um Diagnose!!!
Hallo!
Für was muss ich zum Mechaniker wenn doch unter Euch sicher Experten sind die wissen was auf dem Foto Sache ist! Der mechaniker kann einem viel einreden nur um an mehr Kohle zu kommen! Es ist kein Schleifgeräusch hörbar. Scheiben laufen nicht heiss, sind aber trotzdem warm genug um mit Wasserkontakt zu dampfen............. Hoffe es sind einfach nur abgefahrene Bremsen inkl. Beläge.........Nur das man nichts schleifen hört wundert mich doch einwenig........... nennt mich unwissend,aber wo ein Forum da ein Weg! Thanks und lg |
Ich tippe auf festsitzenden Bremssattel - so verrostet wie der aussieht.
|
Die Scheibe sieht auch nicht mehr allzu frisch aus.
Aber für eine Diagnose sollte man zumindest die Symptome kennen. Was funktioniert denn nicht? |
Erstmal brauchst du neue Scheiben und Klötze.
Ich hab vor über einem Jahr die von Ebay für 32,50 oder so eingebaut und bin damit absolut glücklich. Die Sattel mußt du halt mal auf Leichtgängigkeit prüfen. Das Tragbild sieht außen nicht gut aus und läßt auf einen festen Sattel schließen. Hätte ich an deiner Stelle beim Wechsel auf Sommerreifen mal begutachtet. Also wenn du es selbst machst Kosten so an die 200 € wenn du beide Sattel, Scheiben und Klötze hinten erneuerst. Beim Freundlichen wirst du in etwa das dreifache hinlegen. Viel Glück Gift |
Zitat:
Ursache kann auch falsches Bremsen sein. Man sollte schon ab und an mal richtig drauf treten. |
das 3fache von 200 = 600.-!!!!!! In Dubai!!
Wenn ich nur fürn ZR-Wechsel inkl WaPu & und Frostschutz nur 260.- hinblättern musste dann kanns für eine Bremse nicht viel mehr sein. Material gibts hier http://www.schausberger.net/ .keine 15 min mit dem Auto entfernt. Zurück zum Foto. Tatsache ist das sich der Zustand wie zu sehen ist innerhalb weniger wochen so eingestellt hat. Bin gestern mal in die Vollen getreten.Bei 100km/h auf einer freien Landstr. Ewig langer Bremsweg.Auto bleibt zwar in der Spur. Aber im gegnsatz zu den anderen heissen!! Bremsen, bleibt diese nur warm!! Bremszylinder vielleicht? Leitungen sind Letztes Jahr erneuert worden! :(:(:(:(:( |
Zitat:
Bremmsättel hinten mit neuen Scheiben und Belägen = 600 Euro, in Müllheim (ebenfalls Mazdahändler) 400 Euro. Habs dann natürlich in meiner freien Werkstatt machen lassen, das ganze für knapp 200 Euro, nur blieben Scheiben und Klötze drin. Gruß Waldemar |
Wie kommt ihr auf 600 allein für die HA ? Ich war letztens bei Mazda und es kostet komplett VA und HA und neuer Bremsflüßigkeit und Entlüftung knapp über 600€.
|
Ich hab für 4 Scheiben inkl. Belege/Klötze inkl. 1 Sattel inkl. Arbeit genau 1000 Euro bezahlt.
|
Bei den Preisen kann man sich gut bei http://allmazda.net/parts/ informieren. Zumindest mit unserem Mazdahändler hier kommen die Preise relativ gut hin. Demnach kosten zum Beispiel Beläge + Scheiben vorne ca. 340 Euro. Wenn ein Mazdahändler deutlich weniger verlangt verwendet er evtl. günstige Teile aus dem Zubehör. Hab ich auch schon gesehen bei einem Mazdahändler. Der Kunde bekommt davon oft nichts mit.
@ eierspeiss: Lass die Bremssattel mal überprüfen. Zur Not in einer zweiten Werkstatt. Die Felge sollte beim normalen Fahren eigentlich überhaupt nicht warm werden. Wenn aber Wasser an der Scheibe schon verdampft ist die Bremse wahrscheinlich fest bzw. schwergängig. Außer natürlich du machst eine Vollbremsung und schüttest dann sofort Wasser rein ;) Dann ist sie natürlich sehr heiß. Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |