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KL vs. Miller
Hallo Leute,
seit einiger Zeit beschäftigt mich was wozu ich gern mal andere Meinungen hören würde. Als ich mir meinen X9 gekauft hab dachte ich mir super, ich hab das stärkste Xedos Modell mit 167PS erwischt!! Dann hab ich vom Miller erfahren.... Vom KLZE will ich jetzt gar nicht anfangen. Also die 211PS würden mich schon reizen, aber ich hab hier im Forum schon einiges negatives über den Miller gehört! Mir ist wichtig ein Auto zu haben auf das ich mich verlassen kann, was reperaturarm- und freundlich ist und welches die Kosten in Grenzen hällt! So wie mein alter BG, zig tausend kilometer drauf gespult, alle 15.000 einen Ölwechsel und der ist zufrieden, läuft ewig ohne irgendwas also, was sagt ihr so?? |
Zitat:
Und spätestens, sobald die erste Miller-Welle das Zeitliche segnet oder ein Zahnriemenwechsel ansteht, ist es endgültig vorbei mit "Kosten in Grenzen" halten. Das wird teuer. Zitat:
Gruß, Christian |
Das ist, zumindest für mich, mal was erfreuliches das ich mich nicht ärgern muss keinen Miller zu haben!:)
X9 millercycle mit seinem 294PS Boliden, das klingt halt Saugeil! Das klingt ja echt grauenvoll, da bin ich vermutlich ohne Hebebühne nicht mal mehr fähig selbst ein Service zu machen. Ja und wegen dem BG hast du schon recht, ein so spitzen Auto wird heute leider nicht mehr gebaut. Ich hoff halt mein Xedos ist auch noch ein würdiger Mazda!! 2.5l Hubraum und ``nur´´ 167 Pferdchen klingt ja schon mal recht robust Ach und Miller Welle: Da sollte ich mich mit dieser Motorkonstruktion besser auskennen, vielleicht hast du noch eine Kurzinfo dazu? Rein aus interesse! |
Wenn Du etwas mehr über den Miller wissen willst, schaust Du ganz einfach in die Xedos-Wiki und auch auf die dort zu findenden, weiterführenden Links: Miller Cycle
Gruß, Christian |
Ah ja, Danke!!
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Nun denn, meld ich mich auch mal zu Wort
ich habe meinen nun über 3 1/2 Jahre und hatte bisher noch nie ein Problem, vielleicht fahre und pfleg ich ihn mehr als die Autos die ich je zuvor hatte, aber so anfällig wie er ehh und jee hier angepriessen wird, halte ich für etwas überspitzt ! Sicher ist bei dem ein oder anderen die Welle "weggeschossen", aber ich glaube ehr das das am Fahrstil und 100000 km ohne Ölwechsel gelegen hat ! Wenn man einen halbwegs gut ausgebildeten Mechaniker kennt, macht der alles an dem Miller, wenn man da ein wenig mit nachdruck rangeht, natürlich kostet es ein wenig mehr als bei anderen Autos durch das fehlende Wissen an dem Auto, da nicht jeden Tag so ein Auto vor der Tür steht, aber machbar ist es auf alle fälle ! Zum Zahnriemen Tausch kann ich nur sagen, das er bei 90000 km völlig zu früh getauscht wurde, der sah noch Nagelneu aus, ohne Risse oder ähnlichem, das meinte auch der Mechaniker der diesen gewechselt hatte, das es eigentlich unnötig war ! Ob der Miller jetzt nun besser geht als der 2.5 ? Da mag ich mich garnicht so weit aus dem Fenster lehnen, zum einen ist der Miller wenn es richtig warm draussen ist, furchtbar träge, dafür geht er bei etwas kälteren temperaturen um so besser, und gefahren bin ich den 2.5 Liter leider auch noch nicht, aber vielleicht lässt sich zum treffen ja was arranchieren ?! :-) beste grüsse, Rolf ! |
Zitat:
Glaubt man den Aussagen derer, die alle Varianten kennen, dann geht der handgeschaltete 2.5er besser als der Miller, der ja immer die nicht gerade mit Lobeshymnen übersäte Automatik mitbringt. Vergleicht man aber den Automatik-2.5er mit dem Automatik-Miller muss der Miller schon merklich besser gehen. Gruß, Christian |
Miller ! teile sind alle gleich wie am 2,5 er ! außer motor und getrieb und kat !
der 2,5er ist ein exote ! der miller ein überexote ! probleme ? kenne ich keine ! wie schon mehrmals erwähnt getriebeölwechsel machen und nicht kalt jagen dann passiert nichts ! und die kundendienste nicht vernachlässigen ! hatte auch noch nie ein wirkliches problem ! Leistung : der miller geht deutlich besser wie der 2,5er automatik wäre ja schlecht beim schaltwagen geht der miller auch besser aber richtig erst ab 3500 U/min würde micht nicht trauen zu sagen was besser ist ! denke schenkt sich nichts zahnriemen ist teurer wie beim 2,5er zündkerzen auch aber sonst schenkt sich es nichts 2,5er gibts mal zündkabelprobleme oder zündverteiler also jeder hatte sein krankheiten ! sollte jeder selber entscheiden |
Hallo, noch mal ne Frage:
Hab meinen Miller seit 2 Wochen etwa, aber bin nur ganz locker damit bis jetzt gefahren ( nur abgeholt und dann in die Garage ) . Wie schnell läuft er denn laut Tacho, wenn er original ist??? Kollege von mir hat auch nen 2,5 er , ich finde der geht vernünftig. Hab mir die Mittelkonsole mit dem Holzdekor mit grauem Leder beziehen lassen, sieht total Klasse aus :D |
sollte bei ca 250 Km/h liegen mindestens 245 laut tacho ! sonst stimmt was nicht ! 200 im dritten in etwa !
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