Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Rückfahrscheinwerfer dauerlicht (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43244)

Viperman 29.04.2010 19:27

Rückfahrscheinwerfer dauerlicht

HAllo nach der Suche im Forum habe ich leider nichts gefunden.

Ich habe nicht wie die meisten das Problem das meine Rückfahrleuchten nicht funktionieren sondern genau das gegenteil sie leuchten ständig sobald ich den Zündschlüssel drehe.

Habe kein Plan was es sein kann von daher frage ich euch.

Kabelbruch würde ich ausschließen denn sonnst müßte hinten ja noch was anderes leuchten.

Nach dem Schalter hab ich noch nicht geschaut da ich nicht weiß wo der genau ist.

P.S. Ja ich habe den Rückwärtsgang draußen :-)

GIFT2 29.04.2010 19:57

Kabelbruch - Kofferraumdeckel.

Aber nur zu 90 Prozent.

Gruß
Gift

wirthensohn 29.04.2010 20:05

Bei einem Kabelbruch würden die Rückfahrlichter gar nicht mehr leuchten. Eine Möglichkeit wäre ein Leiterschluss (laienhaft oft auch als Kurzschluss bezeichnet), über den Spannung (Zündungsplus, Klemme 15) in das Kabel für die Rückfahrlichter kommt.

Ich würde aber mal eher auf einen defekten Rückfahrlichtschalter tippen. Das Teil sitzt im Getriebe.

Gruß,
Christian

GIFT2 29.04.2010 20:29

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 96106)
Bei einem Kabelbruch würden die Rückfahrlichter gar nicht mehr leuchten. Eine Möglichkeit wäre ein Leiterschluss (laienhaft oft auch als Kurzschluss bezeichnet), über den Spannung (Zündungsplus, Klemme 15) in das Kabel für die Rückfahrlichter kommt.

Du hast recht - sobald man mehr als 16 Kabel benötigt, um eine Einzige Funktion zu sichern - wirds schwer ;) *Scherz* aber nicht weit von der Wahrheit weg. ;)

Spanki 30.04.2010 16:48

hört sich nach dem rückfahrschalter an,der unten am gertiebe sitzt meiner meinung nach

(sorry Wirthensohn habe nicht alles zuende gelesen) stimme ich voll zu

Viperman 18.05.2010 18:16

Also Leute danke für eure Tips. Tut mir Leid das ich erst so spät antworte.

Zum Licht wollt ich noch beitragen das alles wieder ok ist. Was es genau war weiß ich nicht aber am nächsten morgen war alles wie vorher und seit dem ist es auch noch nicht wieder aufgetreten.

w00lf 18.05.2010 18:31

Zitat:

Zitat von Viperman (Beitrag 97387)
Also Leute danke für eure Tips. Tut mir Leid das ich erst so spät antworte.

Zum Licht wollt ich noch beitragen das alles wieder ok ist. Was es genau war weiß ich nicht aber am nächsten morgen war alles wie vorher und seit dem ist es auch noch nicht wieder aufgetreten.

Ja so wars bei mir anfangs auch. Erst ging nix hinten, dann war wieder alles in Ordnung. Dann plötzlich war am Deckel kein einziges Licht mehr aktiv (NSL, Rückfahrs., Kennzeichen). Tja, da muss man dann halt reagieren. 8)

mfg, Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.