Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   VD- Sandstrahlen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43262)

bymarek 02.05.2010 21:25

VD- Sandstrahlen
 
Leute nächste woche lass ich VDD wechseln.. :)soll ich vielleicht die Deckel und Ansaugkrümmer sandstrahlen lassen??8) und dann Lackieren ?? :?

Habe mir vorgestellt sandstrahlen und schwarz lackieren, und noch am ende dass V6 mit rot zu verzieren?:p


Habt vielleicht ihr andere Vorschläge?? ;)
Wurde mich über eure Meinung freuen:)


mfg bymarek

w00lf 02.05.2010 21:28

Ist sicher keine schlechte Idee. :ja:
So lange du die Möglichkeit hast, das kostengünstig machen zu lassen. 8)

Ich persönlich würds aber eher in silber belassen, auch wenn rot/schwarz meine Lieblingsfarbkombi ist, aber das passt glaube ich nicht so ganz zum "alten" Motorraum des X6.

mfg, Wolfgang

bymarek 02.05.2010 21:36

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 96345)
Ist sicher keine schlechte Idee. :ja:
So lange du die Möglichkeit hast, das kostengünstig machen zu lassen. 8)

Ich persönlich würds aber eher in silber belassen, auch wenn rot/schwarz meine Lieblingsfarbkombi ist, aber das passt glaube ich nicht so ganz zum "alten" Motorraum des X6.

mfg, Wolfgang

Sandstrahlen wird mich nichts kosten...

Ich Persöhnlich werde mich in Zukunft mehr im Motorraum einsetzen:) :) damits auch dem motor drinnen gefällt:-)8)

Littelsix 03.05.2010 13:49

Zitat:

Zitat von bymarek (Beitrag 96342)
Leute nächste woche lass ich VDD wechseln.. :)soll ich vielleicht die Deckel und Ansaugkrümmer sandstrahlen lassen??8) und dann Lackieren ?? :?

mfg bymarek

Moin,

gute Idee mit der VDD. Sollte man im Auge haben. Das mit dem lackieren ist auch nicht schlecht.
Warum wilst du die ASB und Deckel sandstrahlen? Die Teile sind doch schon mehr als rau.
Hochglanzverdichten oder glattschleifen damit du eine einheitliche Oberfläche bekommst (viel, viel Arbeit!!). Wenns dir um eine saubere Oberfläche geht dann richtig reinigen, mit Chemi und Hochdruck.

LittelSix

bymarek 03.05.2010 18:03

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 96370)
Moin,

gute Idee mit der VDD. Sollte man im Auge haben. Das mit dem lackieren ist auch nicht schlecht.
Warum wilst du die ASB und Deckel sandstrahlen? Die Teile sind doch schon mehr als rau.
Hochglanzverdichten oder glattschleifen damit du eine einheitliche Oberfläche bekommst (viel, viel Arbeit!!). Wenns dir um eine saubere Oberfläche geht dann richtig reinigen, mit Chemi und Hochdruck.

LittelSix

hmm :) gute idee...
nur die Zeit habe ich nicht... und Sandstrahlen ist in 30 min fertig:)

Es kommt auf die körnung von Sand an, lt. dem Hr. der es mir machen wird sag er mann kanns glatt machen oder so als wäre er nur mit schmiergelpapier gehandelt

Littelsix 03.05.2010 21:29

Moin,

stell bitte mal vorher-nacher Bilder hier rein.
Danke!

LittelSix

Alexander 03.05.2010 21:35

Ich würds aber nur mit kalteis sandstrahlen.

Gruß,
Alex

Littelsix 03.05.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 96425)
Ich würds aber nur mit kalteis sandstrahlen.

Gruß,
Alex

Moin,

mit Trockeneis wird das "nur" sauber, damit bekommst du das ALu nicht glatt und das ist das was der bymarek möchte.
Natürlich schont Trockeneis die Dichtungen und du hast keinen Sand in der ASB, die VD sind ja recht glatt das kannst das auch mit Eis machen.
Sonst hilft da nur Hochglanzverdichten - dann glänzt das auch gleich noch http://www.edelglanz-dresden.de/10.0.html.
Wenn er mit Glasperlen (50µm) abstrahlt bekommt das ganze sogar einen gewissen mattglanz.

LittelSix

Alexander 03.05.2010 22:17

Und wie wäre es mi'm Polieren? vorher vill. noch schleifen. Und dann Pulverbeschichten. Das hält doch besser?

Gruß,
Alex

Littelsix 03.05.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 96433)
Und wie wäre es mi'm Polieren? vorher vill. noch schleifen. Und dann Pulverbeschichten. Das hält doch besser?

Gruß,
Alex


Tach,

ließ doch mal weiter oben - er will nicht schleifen, keine Zeit, keine Lust, kein Geld, keine Ahnung...

Für VD und ASB reicht sauber lackieren aus, hast keine mechanische Belastung und wenn sich der Lack vor Hitze löst dann hast du ganz andere Probleme.

LittelSix


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.