Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Stabi (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43298)

untzm 10.05.2010 20:19

Stabi
 
Stabi Stange sind bei mir fällig.

Meine Frage jetzt. Stabi stangen oder Koppelstangen, Unterschied?

Oder was muss ich bestellen???


Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.



Danke

x9 millercycle 10.05.2010 20:22

vorne oder hinten ??

koppelstangen wäre ok ! stück 20 euro orginalteil !

Littelsix 10.05.2010 20:22

Moin,

wenn die Stabistange kaputt, verbogen ist dann musst du die tauschen. Wenn die Koppelstange kaputt ist musst du diese tauschen. Meist verursachen diese Geräusche.

LittelSix

x9 millercycle 10.05.2010 20:34

hast bilder ???

neo303 10.05.2010 21:20

oft werden die koppelstangen fälschlicherweise als stabi(lisator)stange bezeichnet. die stabistange ist der "drehstab", der von einer seite zur anderen läuft. die koppelstangen verbinden diese stabistange links und rechts mit dem rest vom fahrzeug. meist gehen die koppelstangen (genauer: die kugelgelenke) kaputt. bevor die stabistange was abbekommt würden auch die verschraubungen der koppelstangen nachgeben (nichtmal halb so stark wie die stabistange...).
ACHTUNG: bei manchen fahrzeug werden links und rechts unterschiedliche koppelstangen verbaut, weil die kugelgelenke nicht parallel zu einander sonderun um 90° verdreht sind!

untzm 10.05.2010 22:20

Dies handelt sich um vorne.

Die Stangen mit dem Gummigelenk ist defekt. Das erste was man sieht wenn man das Auto aufgebockt hat.

Mein Kumpel sagte mir das dies die Stabis sind, aber in den Shops gibts eine Menge teile, die alle gleich aussehen.

Und da kam ich ins schwitzen.


was bestell ich jetzt am besten und wo?

neo303 11.05.2010 07:39

Die Koppelstangen gibt es in vielen verschiedenen Varianten (wie oben geschrieben).
Du musst welche finden, die genau für DEIN Auto geklariert sind! (geht ja schließlich auch um Festigkeit etc.)
Für den X6 wird man da unter Umständen noch fündig - aber für den X9 muss man meist zu den Originalteilen greifen... :(

Mick1401 18.10.2012 08:49

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 96790)
oft werden die koppelstangen fälschlicherweise als stabi(lisator)stange bezeichnet. die stabistange ist der "drehstab", der von einer seite zur anderen läuft. die koppelstangen verbinden diese stabistange links und rechts mit dem rest vom fahrzeug. meist gehen die koppelstangen (genauer: die kugelgelenke) kaputt. bevor die stabistange was abbekommt würden auch die verschraubungen der koppelstangen nachgeben (nichtmal halb so stark wie die stabistange...).
ACHTUNG: bei manchen fahrzeug werden links und rechts unterschiedliche koppelstangen verbaut, weil die kugelgelenke nicht parallel zu einander sonderun um 90° verdreht sind!



Guten Morgen,
wie ist es dann beim Xedos 6 ?
Sind die gleich oder haben die auch linke und rechte Seite?
Gruß aus Witten,
Mick

GIFT2 18.10.2012 10:38

Zitat:

Zitat von Mick1401 (Beitrag 128828)
wie ist es dann beim Xedos 6 ?
Sind die gleich oder haben die auch linke und rechte Seite?

Vorne ist links und rechts verschieden, hinten sind sie gleich.

Grüße

Mick1401 18.10.2012 12:04

Danke für die schnelle Antwort


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.