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Motor im stand kurz vor dem Absaufen!
Hey Leute, mein X6 macht ein wenig Probleme.
Er geht im stand in die Knie. Sprich, er ist kurz vorm absaufen oder geht komplett aus. Luftfilteranlage ist komplett in ordnung. Kann mir da jemand helfen? Die volle Leistung ist während der Fahrt aber da! |
Moin
Zitat:
Beschreibe mal "Absaufen" Im Leerlauf oder mit eingelegtem Gang? Qualmt er schwarz oder ist es eher ein Magerruckel? Zu schwarz : eine oder mehrere Einspritzdüsen könnten "pissen" (undicht sein). Zu Magerruckeln siehe Fremdluft. Mögliche Ursachen: Verbindungsschlauch LMM-Drosselklappe; das ganze Unterdrucksystem (Bremskraftverstärker, VRIS-Steuerung, Tankentlüftung... halt das ganze Schlauch- und Rohrzeugs welches nicht mit Flüssigkeit gefüllt ist). oder (einfach nur) das Zündsystem? (Kabel/Stecker, Kerzen, Verteilerkappe...) Wie gesagt, Info ist die halbe Hilfe und die Glaskugeln sind auch nicht mehr das was sie mal waren;) CU:winke: merlin.r |
Check mal den Unterdruckschlauch an der linken Motor-Rückseite.
War bei mir mal undicht, da ist er im Leerlauf ausgegangen. |
ist ein X6 v6 schalter, passiert nur im leerlauf, wenn er warm ist. Wenn man gas gibt sinkt er mit den drehzahlen so sehr, dass er fast aus geht, bzw auch absäuft!
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Das hatte ich ja letztens auch erst... schau dir halt mal den Schlauch zwischen LMM und Luftfilterkasten ganz genau an, auch von unten, und biege ihn ein bisschen hin und her... den Riss bei mir hab ich auch erst überhaupt nicht wahrgenommen
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Es war ja bei dem andern Luftfilter auch schon, sprich Cold air intake
http://www.apactonline.com/images/au...cai2pcBlue.jpg Da hatte er ein Rohr, dass dicht war. Also muss es etwas anderes sein! |
Das ganze kann auch mit deinem LiMa Problem zusammenhängen.
Ansonsten könntest du noch die Ansaugbrücke im Bereich der Dichtungen mit Bremsenreiniger, bei laufendem Motor absprühen. Sollte sich eine Drehzahländerung ergeben weisst du wo es undicht ist. |
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem, bei eingelegten Gang 1. oder 2. geht im Standgas die Drehzahl auf ca. 300-400/min runter. Er geht nicht aus, fängt aber stark an zu ruckeln fast an zu hacken. Öl ist voll, Zündkerzen sind neu. Leerlaufdrehzahl ist i.O. ~ 750 min Habt Ihr ein paar Ideen:?: Thx |
Zitat:
Da könnte ich mir nur denken, dass deine Kupplung nicht richtig sauber trennt. Dürfte aber in der Praxis auch kaum auftreten. Grüße Gift |
hm, nen Neutralschalter am Getriebe sollte da schon sein ;) Trotzdem: Sicher dass es nur bei eingelegtem Gang ist?
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