Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sehr gute Xedoswerkstatt in Berlin (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43332)

Moppelkopp 16.05.2010 16:56

Sehr gute Xedoswerkstatt in Berlin
 
Mahlzeit zusammen,

für alle die noch keine gute Xedoswerkstatt in Berlin gefunden haben, habe ich ne gute Adresse.Einige aus dem Forum werden sie wohl schon kennen.Ich meine das Mazdaautohaus Meklenborg in der Nonnendammallee 10.Letzte Woche ging mir mein Hydraulikschlauch am Kupplungszylinder kaputt.Die hatten sogar am Lager.Ich habe mein Auto ohne Voranmeldung morgens um 7 Uhr abgegeben und am Abend wieder abgeholt.
Es gibt bestimmt billigere, aber kaum welche die sich mit dem Xedos besser auskennen und besseren Service bieten.
Ich kann die dort nur empfehlen.

Schönen Sonntag euch allen

GIFT2 16.05.2010 17:04

Zitat:

Zitat von Moppelkopp (Beitrag 97203)
Ich kann die dort nur empfehlen.

Weil sie dir den Schlauch wechseln konnten :?:

Konntest du noch hinfahren (schalten) oder mußtest du abgeschleppt werden ?

Gruß, Gift

wirthensohn 16.05.2010 17:32

Kein Wunder, denn bei diesem Autohaus in Spandau arbeitet unser User Doce im Kundendienst und der ist hier wohl einer der besten Xedos-Kenner und obendrein Xedos-Community-User der ersten Stunde... ;)

Gruß,
Christian

Moppelkopp 17.05.2010 05:52

Ja Christian da hast du wohl Recht.Es ging mir nicht um den Schlauchwechsel.
Probier du mal ohne Termin zu einem Autohaus zu fahren und dein Auto noch an dem Tag zurück zu bekommen(die hatten ja glücklicherweise den Schlauch da).Da Doce ja selber nen Xedos 6 fährt , kennt er sich logischerweise sehr gut damit aus.In vielen Werkstätten , haben die entweder noch nie was von dem Auto gehört(außer Mazdawerkstätten natürlich), die Teile nicht da oder sonst irgendein Problem mit dem Auto.Es gibt bestimmt auch Außnahmen(wie ich hier schreibe z.B.).Viele Werkstätten kennen sich mit den aktuellen Fahrzeugen aus.Der Xedos ist ja nun schon etwas älter und wurde auch nicht so oft gebaut.Darum ist es halt schwieriger ne gute Werkstatt zu finden.

Schöne Woche euch Allen

wirthensohn 17.05.2010 08:12

Es kommt halt immer drauf an, wie fähig und willig die Werkstatt und deren Mannschaft ist.

Meine Erfahrung zeigt halt ganz deutlich, dass ich mit einem Xedos 6 Mazda-Werkstätten (hier in der Region) gleich ganz meiden muss, denn die kennen sich dort mit dem Xedos überhaupt nicht aus und ich habe das Gefühl, dass man sich mit solch exotischem Gerät gar nicht unnötig ausgiebig beschäftigen möchte.

Mein Werkstatt, immerhin nur kleiner Servicebetrieb mit 3 bzw. 4 Personen inkl. Meister und Chef in Personalunion, dazu noch mit Ford-Pflaume am Gebäude, hatte noch nie von einem Xedos gehört oder gar mal einen gesehen oder auf dem Gelände gehabt, bevor ich damit ankam. Dennoch hatte ich von vornherein das Gefühl, dass auch mein X6 für die Jungs dort keine Herausfordung war und sie haben ihn so selbstverständlich einwandfrei, kompetent und ohne Murren verarztet, als hätten sie noch nie ein anderes Modell als einen Xedos 6 auf dem Hof gehabt.

Es geht also, wenn man nur motiviert und willig ist. Meiner Erfahrung nach trifft das aber hauptsächlich auf kleine, flexible Werkstätten zu.

Gruß,
Christian

MerlinMuc 17.05.2010 09:02

Die Aussagen von Euch kann ich nur bestätigen, ich hatte auch mal eine Mazda Werkstatt im Osten von München, die auf den Xedos (damals mein 6er) einfach keinen Bock hatte, obwohl ich mit meinen anderen 2 Mazdas davor guter Kunde war...

ABER, es geht auch anders, wie ich bei meiner jetzigen Werkstatt im Süden von München feststellen muß ;-) Nach 6 Jahren "Mazda-Pause" komm ich da wieder rein und fühle mich sofort wieder wohl UND die haben echt Plan was sie da machen und die Preise sind meiner Meinung nach auch o.k.

Ich denk das ganze steht und fällt mit den Chefs und wo das Autohaus hin will. Nur Autos verkaufen oder halt auch einen anständigen Service bieten.

Gruß

Mario

Gkiokan 17.05.2010 13:11

Es gibt ja immer die und die :) Im Westen München kann ich auch ne Werkstatt empfehlen ist in Dachauer Industriegebiet und der macht seine Arbeiten auch top ohne pfusch.

@merlinmuc, wo ist der mazdahändler im süden?

greetz
Gkiokan

MerlinMuc 17.05.2010 13:30

@Gkiokan: Das ist der Auto Till in Höhenkirchen.

-=LuX=- 02.06.2010 00:18

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 97205)
Kein Wunder, denn bei diesem Autohaus in Spandau arbeitet unser User Doce im Kundendienst und der ist hier wohl einer der besten Xedos-Kenner und obendrein Xedos-Community-User der ersten Stunde... ;)

Gruß,
Christian

Da hab ich wohl Glück gehabt.
2007 hatte ich im Urlaub in Berlin mit meinem X9 einen Motorschaden. Der ADAC hat mich zur nächsten MAZDA Werkstatt geschleppt. Das war zufällig Meklenborg in der Nestorstraße, direkt am Ku'damm.
Der Schaden war an einem Sonntag und wir haben den X9 mühselig aus einer Parklücke geschoben um ihn auf den Abschlepper zu bugsieren. Bei Meklenborg mit viel Anstrengung ohne den Motor zu starten dann in der Nestorstraße in eine enge Parklücke manövriert.

Am Montag haben wir uns dann bei Meklenborg gemeldet und dann anschließend gesehen, wie man einfach den Motor gestartet hat und den X9 trotz Motorschaden auf den Abschlepper gefahren hat. Ich war stinksauer. Auch war man in der Nestorstraße nicht mehr so freundlich, als man denn merkte, dass wir den X9 doch tatsächlich reparieren lassen wollen, statt einen neuen Mazda zu kaufen. Insofern bin ich von Meklenborg alles andere als begeistert. Uns ist da doch eine ausgesprochene Arroganz entgegengeschlagen.

Das Auto wurde aber dann nach Spandau geschleppt und dort repariert -> Ventile verbrannt. Hat 8 neue Ventile bekommen. Über 4000 Euro Reparaturkosten.

Läuft aber heute noch, etwa 12000 km später. Ich denke schon, dass die Reparatur dort ordentlich ausgeführt worden ist. Hätte sicher viel schlimmer kommen können. Die Entscheidun zur Reparatur ist trotz der 10 Jahre, die er schon auf dem Buckel hatte, eigentlich leicht gefallen. An so einem Auto hängt man schließlich. Es blieb aber natürlich die Angst, dass das dann doch schief geht und anschließend Geld und Auto futsch sind.

Habe gesehen, dass der letzte Beitrag von Doce schon ein bisschen älter ist, aber vielleicht liest er ja mit oder/und kann sich vielleicht sogar an meinen X9 erinnern? Oder es macht ihn jemand aufmerksam.. ;-) Die Reparatur war vom 27.08.2007 bis 06.09.2007. Wir haben unseren Aufenthalt in Berlin daher unplanmäßig verlängern müssen.

Hab aber seit der Reparatur steigenden Ölverbrauch, im Moment etwa 3l / 1000 (edit) km und bin gerade dabei zu versuchen endlich die Ursache dafür herauszubekommen.

Würde mich freuen, zu hören, ob Doce sich vielleicht an den X9 erinnert. :-)

Gruß
Jürgen

Xedos9 02.06.2010 07:40

Zitat:

Hab aber seit der Reparatur steigenden Ölverbrauch, im Moment etwa 3l / 100 km und bin gerade dabei zu versuchen endlich die Ursache dafür herauszubekommen.
3Liter / 100km:!::?:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.