![]() |
Fahrersitz defekt??
Hat jemand eine Idee warum mein Fahrersitz (elektrisch) nicht nach vorne sowie nach hinten verstellt werden kann?? Wenn ich den Schieber betätige dann gibt es ein leichtes ruckeln aber das wars auch schon . Also der Motor ist in ordnung doch mit den zahnrädern ist warscheinlich was nicht ok. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung gemacht. :|
|
Hy Damianson
Also ich habe diese Problem noch nicht gehabt. Jedoch so wie du das Problem beschreibst hört es sich für mich auch sehr nach der Mechanik deines Fahrersitzes an und nicht an der Elektrik! Viel Arbeit sollte das nicht sein. Der Sessel ist 4 mal geschraubt, Elektroklemme ab und raus damit! Aber aufpassen wennst Seitenairbag drinnen hast!! Ich weiß nicht ob da etwas passiert wenn du diesen abklemmst. Das kann dir hier jedoch sicher jemand beantworten. Wenn er drausen ist einfach die Leichtgängikeit der Verzahnung kontrollieren bzw. auf abgebrochene Zähne achten. Ich muss meinen auch ausbauen, denn meiner wackelt ganz leicht wenn ich in die Kurve fahre. Is aber ganz minimal aber doch zu spüren! Ich hoff ich find den Fehler |
Zitat:
D.h. nach dem Verstellen des Sitzes von normal nach ganz hinten und dann wieder zurück liegt der Stecker daneben. Außer dem wiederholtem Blinken (2kurz Pause 7kurz lange Pause = Fehler 27 Seitenairbag Fahrerseite) der Airbaglampe passiert nichts. Nach dem Zusammenstecken der Verbindung ist das auch wieder behoben. CU:winke: merlin.r PS: Man sollte es aber vermeiden elektrostatisch Aufgeladen an den Stecker zu fassen;), es könnte sonst, ungünstigsten Falls, zum "Knalleffekt" kommen. |
Ich wusste Garnicht das x6 Seitenairbags hatte, meiner hat keine. Ich werde den Sitz mal ausbauen und nach der mechanik schauen. Aber erst wenn das beschissene Wetter aufhört.
|
Es hat beim X6 nie Seitenairbags gegeben?! Die erste Serie hatte nur einen Fahrerairbag und für die zweite Serie kam lediglich ein Beifahrerairbag hinzu. Selbst mein '98er Modell des X9 hatte nichts dergleichen.
Gruß, Christian |
Ich denke die Verwechselung ist entstanden da "damianson78" sein Fahrzeug nicht im Profil spezifiziert. Er schreibt nur vom Problem. Der Rückschluss vom elektr. Sitz zum Xedos 9 lag daher Nahe.
VG, Klaus |
Ja stimmt das war mein Fehler das ich das Modell nicht erwehnt habe. Steht jetzt auch in meinem Profil.;) Habe aber auch ein Problem mit den automatisch zuklapbaren Aßenspiegeln. Habe den knopf gedrückt, der Fahrerspiegel bewegte sich einen zentimeter und das wars auch schon , wollte bischn nachhelfen und jetzt geht garnichts mehr..:(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |