![]() |
Automatikgetriebe kein 3.+4. Gang
Hallo,
mein Getriebe schaltet nur noch bis zum 2. Gang...eine Reparatur käme laut Werkstatt auf ca. 3000 Euro. Ein Ersatzgetriebe (gebraucht) käme mich mit Einbau um über die Hälfte billiger. Nun habe ich aber widersprüchliche Angaben zu den Getrieben der 1. und 2. Serie gefunden ( bei einem Anbieter passt es sowohl bei beiden Baureihen, bei einem anderen eben nicht! Habe einen Xedos Bj. 94 , das Getriebe ist aus einem 92er... paßt das nun oder nicht? Tja, nun bin ich auf Eure Hilfe angewiesen... Vielen Dank schon mal im voraus! |
94er ist immer noch Serie 1, sollte also passen. Aber keine Gewähr.
Am besten wäre natürlich die Fahrgestellnummer von beiden Fahrzeugen und dann mit dem Mazdaprogramm prüfen was genau verbaut worden ist. |
Es kommt drauf an, *wann* '94. Serie 1 wurde bis August 1994 produziert, dann kam die Modellpflege und mit ihr Serie 2. Baujahr '94 kann also Serie 1 oder Serie 2 sein.
Also wäre erst mal die Frage, ob es nun überhaupt ein X6 Serie 1 oder Serie 2 ist. Gruß, Christian |
das getriebe überholen kostet 1990 euro ! dann hast alles neue drin was verschleisen kann ! und garantie !
|
Sollte 2.Serie sein...
da der Motor "nur" 140 PS hat...Im Schein zu 2.1 = 7118 und zu 2.2= 462 steht...Erstzulassung 3.3.95...
aber trotzdem Dankeschön an alle, die mir bei dem Problem helfen... MfG Frankalias |
Hallo Millercycle:
Ich will nichts heraufbeschwören aber nenn doch mal bitte vollständigerhalber die Anstalt die das macht und ob das inklusive ein/Ausbau mit ohne ohne Öl ist. (nur so aus Neugier) VG |
Hallo,
laut Mazda EPC sind beide Automatikgetriebe identisch mit der Teilenummer FU2D-19-090. Beim 1,6l Motor sind die Getriebe unterschiedlich von Serie 1 und 2. Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |