![]() |
Schalter für Motorantenne
Und ich schon wieder!
Hab im Plan die Motorantenne nur nach Bedarf zu benützen und deshalb nen schalter dazwischen zu klemmen....... Jedes mal 4meter ein&aussurren zu hören geht mir auf den keks! Schaltermodell gibts ja zu genüge...... Nur wohinn damit......? Hat jemand so ein Teil eingebaut und an welche stelle........ |
Hey, ich hab meinen Schalter rechts unterm Lenkrad auf der Abdeckung zwischen Lenkrad und Fußraum (in der Nähe der Fußraumdüse der Belüftung). Von dort ists nicht weit zum Radioschacht, man muss sich nicht verrenken und man sieht den Schalter nicht.
mfg, Wolfgang |
Ich habe das Thema mal nach 'Elektrik' verschoben. Ist zwar grenzwertig, passt aber dort besser.
Weiterhin habe ich einfach mal die Forensuche bemüht und bin auf einen Thread gestoßen, in dem die Frage schon sehr ausführlich behandelt wurde: Schalter für elektrische Antenne Gruß, Christian |
ich weiss wo du meinst......hatt ich mir auch schon überlegt....
am geilsten wärs anstatt der rechten leselampe die ant. zu steuern. mfg |
Zitat:
Bei Tempo 100 bittest du dann den Beifahrer mal eben auf den Knopf zu drücken und in voller Erwartung..... fährt die Antenne aus. :frown::megalach: mfg, Wolfgang |
Was anderes!
@wOOLF is deine orig. hoch oder gekürzt? die jetzige höhe is schon a bissl a arge optik. wie ein RC-Buggy,fehlt nur noch ein fähnchen an der spitze:? aber so 40cm lang würd mir besser gefallen. |
Das dürfte deine Frage beantworten. 8)
http://s5.directupload.net/images/10...p/bvpkhmng.jpg Bin ein absoluter Befürworter der RC-Antenne am Xedos. :cheesy::ja: mfg, Wolfgang |
Hallo,
nicht schlecht so nen Schalter für die Antenne, bei mir ist es so, wenn ich das Radio einschalte, hört man nur so ein Geräusch aber der Stab will nicht hochgehen und auch beim abschalten des Radios, außerdem hör ich selten Radio.... mfg ALex |
Zitat:
Wie ich später herausfand ist dies aber kein Standard. Diese Komfort-Funktion verdanke ich meinem Sony-Radio http://www.sony.de/product/ica-cd-tuners/cdx-gt500 Also ich erspare mir somit einen extra Schalter. Und die Antenne ist nur ausgefahren, wenn sie wirklich gebraucht wird. :) |
@wOOLf das foto erinnert an Puffauto im Prater..die haben auch so ein kabel nach oben für Strom....
Aber hast recht sieht trotzdem gut aus! mit den 17´ern erst recht:D @nordfly wie witzig ,bei meinem verbauten Pioneer hab ich deinen effekt mit der antenne ,wenn ich cd´s wechsle:x |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |