![]() |
Ölkontrolle flackert
Hallo,
als ich heute unterwegs war und den Xedos auf einem Parkplatz abstellte ging die Ölkontrolllampe an und ein Warnton piepste kurz. Ich bin sogleich an die nächste Tankstelle (ca. 500 m)) und habe beim Ölmesstab nachgesehen. Es hat Öl gefehlt und ich habe erst mal einen halben Liter nachgefüllt. Danach war der Stand beim Ölmessstan zwischen den beiden Markierungen und ich habe nochmals einen halben Liter nachgefüllt. Jetzt ist der Ölstand beim oberen Strich. Trotzdem flackert nun die Ölkontrollleuchte im Leerlauf und auch kurz bei sehr niedriger Tour. Was kann noch sein? Gruß Jürgen _______________________ Xedos 6, 2.0 V6 |
Hatte ich letztens auch, hast du eine Öllacke unterm Auto??
Wenn ja kann es wie bei mir der Öldrugsensor sein, Kosten hmm ca. 20 euronen8) Hatte einen riesiegen Ölverlust und immer eine Lacke. Lege dich mal unters auto und seh nach woher es kommt8) |
Hi,
nee, ist alles trocken und auch kein Ölverlust. |
Ist ein Zeichen für zu niedrigen Öldruck. Wann hast Du denn das letzte mal Motoröl & Filter gewechselt?
Wenn das vor weniger als 10tkm bzw. 1 Jahr war, gibt es folgende Möglichkeiten: Dickeres Öl nehmen. Wenn der Fehler damit behoben ist, schnell verkaufen. Ansonsten: 1.) Die billige Variante: Öldruckschalter hat 'ne Macke, austauschen. 2.) Die teure Variante: Ölpumpe ist verschlissen, austauschen. so long, John |
Die ganz teure Variante:
Kapitaler Motorschaden, alle oder einige Lager mit zu viel Laufspiel, Öldruck kann nicht mehr aufgebaut werden --> dann Empfehlung 0) v. JWB anwenden. Nein, ich glaub mal an den Schalter VG, Klaus |
Hi,
erst mal danke für Eure Beiträge, die mich z.T. doch etwas gerüttelt haben. Ich hoffe, dass es nur der Schalter ist und werde dies gleich am Montag beim Händler prüfen lassen. Der Motor leistet einwandfreie Arbeit und die Kontrolllampe flackert wirklich nur ganz leicht im Leerlauf. Gruß Jürgen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |