![]() |
Xedos 9 Miller Motor
Hallo und liebe Grüße an Alle,
fahre seit Jahren den Xedos 9 2,5L habe mir vor einiger Zeit den 2,3L Miller Motor erworben. Nun habe ich ein Problem mit meinem Miller: Beim Beschleunigen geht der Motor in die Knie und es röchelt förmlich aus dem Motorraum als würde da etwas den Motor abwürgen. Im Kaltzustand läuft der Motor ruhig. Wenn der Motor warm ist schwankt die Drehzahl und er geht aus. Wenn ich langsam beschleinige also ohne Ladereinsatz ist alles in Ordnung. Beim Starten des Motors ertönt ein kurzes Klackern vorne am Kompressorkopf wo der Riemen sitzt. Vermute dass sich der Lader verkeilt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Miller gemacht ? Kann es sein dass der Lader hin ist und ist der Lader zu reparieren oder muss ein Ersatz her ? Vielen Dank vorab |
habe dir ja nen PN geschrieben ! versuche mal das !
was noch sein kann das irgend ein unterdruckschlauch ein riss hat ! also suche genau ! |
xedos 9, Miller Motor
Hallo,
verzweifle bald. Habe mittlerweile den Lader durchgecheckt, scheint aber alles ok zu sein. Alle Schläuche geprüft, konnte nichts feststellen. Wenn der Motor kalt ist läuft er ohne Probleme. So bald der Motor Betriebstemp hat fängt er an zu Ruckeln und läuft unruhig. Wenn ich Gas gebe geht der Motor in die Knie und röchelt förmlich und geht aus. Wer kann helfen oder hatte so was ähnliches erlebt. |
Xedos 9 Miller Motor
Hallo liebe Gemeinde,
habe nun folgendes festgestellt. Die Teilenummer bzw. die Bezeichnung auf dem Luftmassenmesser meines Xedos 9 2,3 Miller lautet ; B577, E5T51071 Habe herausgefunden, dass es einem Ford Probe zuzuordnen ist. Für den Miller Motor lautet die Bezeichnung E5T51272 also vermute ich, dass der LMM unsachgemäß getauscht wurde und dadurch dieses Ruckeln usw. Weiss jemand ob diese LMM baugleich sind. Gruss |
Bin super angepisst von dieser Community.
Hier ist ja nichts aber auch gar nichts los. Da kannste Schreiben und keiner meldet sich. Kenn ich von anderen Community anders. Werde aus Frust meine Xedos verscherbeln und hol mir entweder Toyota oder Nissan. Da wirste wenigsten geholfen. Mannnnnnnnn ist das ätzend und langweilig mit euch......................................... |
Bitte überleg doch mal wieviele Millerfahrer es in dieser Community gibt, entsprechend wenige gibt es auch die sich genau mit dem Gerät auskennen.
Da ist es nicht verwunderlich, dass sich bei solchen Dingen auch keiner meldet, was soll man auch schreiben, wenn man nichts weiß? 8) Der Miller ist nunmal ein Überexot, und dass man über den im Internet so gut wie keine Informationen bekommt liegt irgendwie auf der Hand und damit muss man auch rechnen. mfg, Wolfgang |
Zitat:
Es wird wohl auch nur eine Hand voll Leute geben die diese Technik zu 100% im Griff haben, und ob die hier nun gerade im Forum online sind ist die andere Frage :?: Wenn du sonst mit dem Auto zufrieden bist, bau dir doch wieder eine 2,5l ein. LG Gift |
@cmilter: vielleicht solltest Du mal überlegen, was Du schreibst.
Du fährst von einem ohnehin extrem seltenen Auto die mit Abstand seltenste und technisch exotischste Motorvariante und erwartest von einer Community, in der es vielleicht eine Hand voll User mit diesem Modell gibt, die gleiche Hilfe von so vielen Usern, wie bei irgendwelchem massenhaft verbreiteten Allerweltsauto? Möglicherweise hast Du auch nicht verstanden, dass dies hier eine Gemeinschaft von Xedos-Fans verschiedenster Berufsgruppen und Autokenntnissen ist und kein Forum für zufällig Xedos-fahrende KFZ-Mechaniker und -Meister?! Ich finde es jedenfalls völlig daneben und unangebracht, die jederzeit hilfreiche und hilfsbereite Community derart zu beschimpfen, nur weil hier gerade niemand mit ausreichendem Wissen anwesend ist, der Dir bei Deinem Problem behilflich sein kann. Wenn Du erwartest, immer in einem Forum kompetente, sofortige Hilfe selbst bei ungewöhnlichsten Problemen zu bekommen, solltest Du Dir vielleicht besser einen Golf kaufen.... :roll: Gruß, Christian |
Sign.
Gut gesprochen Herr Admin. 8) mfg, Wolfgang |
............ihr mögt ja recht haben von wegen Exot usw.
Wenn man aber tagelang oder gar wochenlang vor der Mühle steht, kein Mechaniker weit und breit was dazu sagen kann erhofft man sich eventuell Hilfe oder irgendwelche Anteilnahme in dieser Gemeinde aber neee, da kommt ja gar nix. Also es ist schon erschreckend so ne Community. Habe mir jetzt die benötigte Info bei der Supra Community geholt da fährt "keiner Xedos", trotzdem gabs ein paar gute Hinweise. Danke für die dolle Unterstützung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |