![]() |
Erfreuliche Nachrichten bezüglich des Kühlergrills
Hallo,
vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch daran erinnern, vor vielen vielen Monaten haben wir ja mal darüber diskutiert, wie das mit den verchromten Streben beim Grill aussieht. Mir war damals ja aufgefallen, dass es unter der grauen Lackschicht ja schön zu blitzen anfängt, wenn man die entfernt... Naja, und bis jetzt hats mich eigentlich nie mehr interessiert, aber eben hab ich mich mal an den Ersatzgrill gesetzt um das mit dem Streben rausbrechen zu probieren und da dacht ich mir probiersts mal aus. :ja: Also Schleifapapier und Polierfließ zur Hand und nach einer halben Minute Arbeit dieses Ergebnis. :ja: :ja: http://s7.directupload.net/images/10...p/gjzeny8p.jpghttp://s7.directupload.net/images/10...p/osnauf7z.jpg Und dabei hab ich mir noch nicht mal Mühe gegeben. :D Werd am Wochenende beim Grill am Xedos auch mal ein bisschen Hand anlegen, es kann ja nur besser werden. 8) Vielleicht hab ich damit ja jemanden inspiriert, ich denke das ist wieder mal eine der kostengünstigen aber sehr effektiven Verschönerungsmaßnahmen. mfg, Wolfgang |
Zitat:
Moin, wie unter? Bei mir ist das kein Lack drauf, die Streben sind nur seitlich, nach innen gehend lackiert. Der Grill ist komplett verchromt, die Chromschicht ist im oberen Teil recht dick, kann man abziehen vom Kunststoff, unten wirds dünner. LittelSix |
Zitat:
Hab jetzt auch mal angefangen die Streben rauszutrennen, ist eine mindestens genauso leichte Arbeit wie das Abschleifen. Man nehme ein Sägeblatt für eine normale Handbügelsäge und schon gehts los. Pro Strebe ca. eine Minute einrechnen, dann ist sie draußen. Ganz am Ende dann vielleicht noch einen passenden Lack auf die freigesägten Stellen und es sieht perfekt aus. Bin nur noch am überlegen, welche Streben ich heraustrennen werde, da man zwei Möglichkeiten hat, wenn man jede zweite rausnimmt. Entweder man lässt in der Mitte eine Strebe stehen oder man nimmt die mittlerste raus... :think: Werd mir das wohl mal mittels Photoshop ansehen, was besser aussieht. mfg, Wolfgang |
Die mittlere raus...
Gruß Jürgen |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Sonst ist der Abstand an den letzten Streben außen kleiner, das sieht nicht aus.
Gruß Jürgen |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Wenn Du das machst, mach mal Nahaufnahmen, wenn Du das fertig hast (was schreib ich eigentlich, machst Du sowieso.. :-) )
Mich interessiert das auch. Gruß Jürgen |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
LittelSix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |