![]() |
Hat jemand Herr Leistung gesehen?
Hey Ihr!
Also erstmal: Mein X6 hat Tadellos Tüv bestanden :ja::saufen::lachen: Musste nur mal die Lambdasonden wechseln und alles war im Lot =) Nun stört mich immer mehr das Problem das ich keine Leistung mehr habe!! Ich höre das er links vom Motorblock (wen ich davor stehe) irgendwo falsch Luft zieht, und das er auch unrund Läuft! auf gerader Strecke im 3.Gang bei 20 km/h hat er früher sauber beschleunigt, nun aber komm ich mir vor wie auf einem Bullen der galoppiert =( Was ich bisher gemacht habe: vor ca 2000 km hab ich mal die Drosselklappe gereinigt es sind neue Zündkerzen von NGK drinne (V-Line) Lambdasonden beide ne Stunde alt neuer Luffi ist drin Ölwechsel habe ich auch schon gemacht Keilrr. sind auch beide neu neuer Auspuff ab Kat Was cih mir noch vorstellen kann ist: Zündkerzenkabel Zündverteiler oder er spritzt falsch ein?? Muss noch dazusagen das ich mein Wissen aus Foren und co habe =) ah, es handelt sich um einen x6 2.0v6 Habt ihr Tipps und Tricks wie ich schnell, einfach und wenn möglich ohne zusätzliche Geräte Fehler ausschließen bzw. finden kann? LG |
Vielleicht hat er einfach Fehlzündungen/Zündaussetzer
Diese können nicht nur durch defekte Zündkerzen entstehen, sondern auch durch Öl im Zündkerzenschacht (ggf. mit Tuch und Bremsenreiniger säubern) Achtung: Bei erneutem Auftreten ist meist die VDD defekt. Oder aber es können wie erwähnt die Zündkabel sein. |
Den Gummischlauch hast du nicht angeguckt? ;)
|
Zitat:
Ich habe vorhin bisschen rumgeschaut, aber der Motor war noch zu heiß, desshalb hab ichs verlegt =) meiner Gesundheit zur liebe xD das mit dem Öl kann ich bestätigen, ein oder zwei tropfen hängen an den "Zündkabelpfropfen" dran !? |
Zitat:
Falls Öl vorhanden ist, etwas Bremsenreiniger hineinsprühen und mit einem fusselfreien Tuch auswischen. So hat es der Händler meines X6 vorm Kauf auch nochmal gemacht, da er durch eine Motorwäsche Wasser in einen Kerzenschacht gespült hatte. Folge waren Zündaussetzer, bei der Probefahrt. Seit dem Kauf hab ich nie wieder Probleme gehabt damit. Fazit: Der Xedos mag keine Motorwäschen:) |
Kuck dir den Zieharmonikaschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe mal genauer an, also am besten ausbauen.
Die reißen gerne und dann zieht er dort Falschluft. |
Zitat:
|
Moin,
hast du evtl. ein Zündkabel vertauscht? |
ne glaube schon das die alle richtig stecken =)
er lief als cih die zündkerzen erneuert habe auch echt top, nach ca 50 -> 100 km war es dann so komisch =( kann man die VDD selbst wechseln? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |