![]() |
Ölfilteranschluss
Moin,
es gibt so einige die Zusatzinstrumente für Öldruck/Öltemp. verbaut haben. Ich gehe mal schwer davon aus das die Fühler dafür an einem Adapter am Ölfilteranschluss verbaut sind.? Kann bitte mal einer ein Foto davon, also motorseitig machen und das hier posten. Danke! LittlSix |
Sowas wird doch beim Öldruckschalter mit angezapft?!
Du hast deinen Motor ja noch draußen, kannst es ja mal probieren und durchmessen was dein Schalter ausspuckt und dann anschileßen. Dann hättest du den Druck und die Temperatur müsstest du wo anders abzwicken glaub ich. greetz Gkiokan |
Zitat:
lass den originalen mal wie er ist. Das ist ja ein Schalter, keine Druckdose. Und wo anders abzwicken ist nicht, wenn das eigener Anschluss. Deshalb ja auch mal meine Frage nach einem Foto. LittelSix |
Zitat:
Da sich aber niemand jemals auf diese Anfragen gemeldet hat, wirst du wohl da auf keine große Resonanz stoßen. Ein normaler X-Motor verliert kaum Öl und du fährst ja auch nur das Hi-Tech-Mix aus dem Praktiker Baumarkt. ;) LG, Gift |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LittelSix |
Naja, ich bin recht sicher das du hier keine brauchbare Info zu Öltemperatur und -druck bekommst.
Brauchst du auch nicht, weil das kein Kriterium beim X6 ist - aber schön wäre es schon, man beeindruckt ja auch Mitfahrer/innen ;) |
Schon mal angedacht, den Druckschalter gegen einen Druckgeber mit Alarmkontakt (für die Kontrolleuchte) auszutauschen?
so long, John |
Moin
Falls es interessiert. Bei der Kontrolle des Ödruckes wird an Stelle des Ödruckschalters ein Manometer eingesetz (gem WHB). Die Drücke habe ich nur für KL(2,5l) und KJ(2,3l) sollten aber bei den anderen Maschinen ähnlich sein KL: 340-490 kPa (3,4-4,9 Bar) KJ: 310-460 kPa (3,1-4,6 Bar) bei 3000U/Min und Betriebstemeratur. Und zur Adapterplatte: da müsstest du schon ausprobieren;), aber bedenke das da auch schon ein Abgang für die Ölkühlung ist (zumindest bei meinem KL). CU:winke: merlin.r |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin,
danke für die konstruktiven Antworten. Ich habe noch ein bissel rumgefragt und dann entschieden einen Adapter zu kaufen: Anhang 4427, der Vorteil ist hier das alle Anschlüsse in fast eine Richtung abgehen Sonst wirds eng: Anhang 4428Anhang 4429. LittelSix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Frank,
ja ja die konstruktiven Antworten ;-) sorry von mir hättest Du eine bekommen bin zur Zeit nicht so oft am Rechner... also ich habe solch ein Teil verbaut... Beide Sensoren nach vorne, wobei der Temp-Sensor dabei keine große Rolle spielt, bei meinem X hat es gepasst und dat bei komplett verbauten Motorraum :( Schöne Grüsse aus Berlin McFive (Uwe) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |