![]() |
X6 - Motor springt schlecht an ?
Hallo,
mein Xedos hat folgendes Problem, Motor springt die letzten 3 Monate schlecht an, soll heißen immer nur nach ca. 3-5 Sekunden, egal was für ein Wetter es ist, oder er kalt oder warm ist. Zündkerzen sind nicht mal 2 Jahre alt, Zündkabel wurde auch erneuert (Original Mazda), Luftfilter getauscht. War auch schon deshalb bei Mazda die meinten nur "das isst normal beim X6 wenn er mal älter ist" ist es wirklich so? :think: Kann mir das nicht vorstellen, habt Ihr auch das Problem? Oder woran kann es liegen? Gruß. |
Normal ist das natürlich nicht, würde auf Spritzufuhr (vielleicht Filter) tippen.
Wenn er aber geht wie Sau wenn er einmal angesprungen ist, lag es daran sicher auch nicht. Zündkerzen sind die Original Mazda ? Sonst irgendwelche Sachen die früher OK waren und jetzt ncht mehr ? Irgendwas getauscht bevor das Problem auftrat ? Gruß Gift |
Kann ich so nicht bestätigen. Mein X ist 18 Jahre und knapp 300.000 km alt und seit ich Xedos 9 bzw. jetzt den Benz habe, steht er auch lange und wird nur selten gefahren. Auch die Wartung lässt inzwischen zu wünschen übrig (wird ja kaum gefahren), Zündkerzen und Zündkabel habe ich auch lange nicht mehr gewechselt.
Aber wann immer die Batterie einen ausreichenden Ladezustand hat, springt der Motor beim Schlüsseldreh schlagartig sofort an. Das macht er aber auch sogar, wenn die Batterie schon deutlich leerer ist. Woran Dein Problem liegen kann, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin ja kein KFZ-Mech oder dergleichen. Aber das Problem ist definitiv nicht wirklich so normal und auch kein Xedos-Problem. Gruß, Christian |
Zitat:
mfg, Wolfgang edit: Korrigiere: knappe 60.000km. 8) |
Zitat:
Aber die kann man ja einfach mal optisch überprüfen bei Bedarf. |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Aber wechseln darf man sie bei Zündproblemen schon mal früher. ;) Jedoch scheint mir das in dem vorliegenden Fall eher unnötig, deshalb fragte ich ob Originalersatzteile reinkamen. |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
hab ja das selbe problem........und auch meine werkstatt sagte das sei NORMAL *vogel*
|
:winke: na dann - kitzi83 - willkommen in Club :winke:
Danke für die vielen Antworten, Zündkerzen sind Original von Mazda, gelaufen ca, 15.000 KM wurden auch überprüft sehen Top aus, sonst geht der X6 voll ab keine weiteren Probleme, ist nie besser gefahren. Gemacht wurde in letzte Zeit vieles Wasserpumpe erneuert, Ventildeckel Dichtungen erneuert, Luftfilter erneuert, Heizung Stellmotor erneuert, Getriebeöl sowie normaler ölwechsel durchgeführt, Bremsen Mittelrohr + Endtop erneuert ...... Hmm schon seltsam :think: Bin nächste Woche unterwegs, vielleicht versuche ich es mit einer anderen Mazda Werkstatt, man weiß nicht vielleicht wissen die mehr. Eventuell ist es der zündverteiler oder mal die Zündung checken ??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |