![]() |
Rücklichter Innenleben
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
es geht hier um die Rücklichter Kofferklappe und deren Umrüstung. Da woolf, ich und andere diese umgerüstet habe bzw umrüsten wollen. Es besteht allerdings Uneinigkeit darin wie es drinnen aussieht und welche Funktion man den Lampen noch geben kann: http://www.xedos-community.de/showth...468#post103468 Ich eröffne ma lein neues Thema um das anderen nicht weiter zu entfremden und um andere daran teil haben zu lassen. Nach etwas hin und her war ich ma eben in meiner Werkstatt und habe ein altes NSL zerlegtAnhang 4566. Kein Kasten, nur ein Reflektor. Vielleicht hilft das dem ein oder anderem beim basteln. @woolf: bezüglich der Helligkeit und Blendeigenschaften, das können wir nächstes Jahr beim Treffen mal testen. |
Tja, dann muss ich dir sagen, dass in deinem SW etwas fehlt. Vermutlich genau das, was die enorme Leuchtkraft der normalen NSL ausmacht und der Grund dafür dass du trotz Reflektor und 21W keine solche Leuchtkraft mehr hinbekommst.
Hier mal zwei Bilder auf denen man gut erkennen kann, dass da eigentlich eine Trennwand drin sein sollte. http://www.bilder-space.de/show_img....jpg&size=thumbhttp://www.bilder-space.de/show_img....jpg&size=thumb mfg, Wolfgang |
Moin,
okay - überzeugt DU hast da ne Wand. Ich aber nicht. Vielleicht gabs da unterschiedliche bei Mazda. Das zerlegte ist von meinem 92er V6 den ich vor Jahren zerlegt habe. Das wäre ja dann geklärt und eröffnet neue Blickwinkel. Bleibt nur noch die Leuchtkraft. Mach mal NSL an und brems, der Unterschied ist minimal und wie gesagt am E36 leuchten NSL und BL auch gleich hell und dort sind auch 21W/5W Zweifadenlampen verbaut. Der Unterschied zu Xedos ist das die NLS - Streuscheibe mehr Licht durch läst, am Reflektor kann es nicht liegen, die äußeren Lampen haben ja auch einen. LittelSix |
Vielleicht ein weiterer Unterschied zwischen Serie 1 und 2 ???
einer mit und einer ohne besagter Trennwand |
Also bei mir ist das bei allen Lampen so, alle Serie 1.
Und bei mir ist beim aktivieren der NSL und gleichzeitigem Bremsen auch die NSL um Welten heller, wer den Unterschied nicht sieht ist blind. 8) Weiters lässt gerade die Streuscheibe beim NSL bei mir weniger durch als die äußeren Rückleuchten. Zumindest für mein Auge. Aber hey, was wundern wir uns überhaupt? Wie wir wissen, hat Mazda zwischendurch tausend kleine Kleinigkeiten einfach so geändert und oft sind an einem Fahrzeug gleich zwei unterschiedliche Teile drin, die eigentlich gleich sein sollten... :cheesy: mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Habt ihr mal an Japan / Europa Ausführungsrückleuchten nachgedacht?
Zufall, Glück, oder einfach nur Ausführungsunterschiede sind wohl das Logischste an der Geschichte. Und wenn schon da ne Trennwand ist, müsste man es so oder so zerlegen um eine Durchgehende Leuchte zu haben. Ich weiß nicht wo euer Problem ist :D |
Zitat:
Jeweils entgegengesetzt hat der Xedos einen "Blindscheinwerfer" wo nix drin ist. Weder Reflektor noch diese Trennwand. Nimmt man diesen und macht eine Öffnung für die Birne rein, dann hat man schon die durchgehende Leuchte. Wo Littelsix allerdings seinen ohne diese Wand her hat weiß ich nicht, allerdings ist bei meiner Originalleuchte und bei der aus dem UK-Satz die ich gekauft habe jeweils der gleiche Inhalt drin. Und ich denke, dass diese Wand sicher maßgebend daran beteiligt ist, wie stark das Licht in der Lampe aussieht, und dass Littelsix deshalb keine ausreichend helle NSL mehr hinbekommt. mfg, Wolfgang |
Zitat:
da geb ich dir sooooooooo recht hahahahahahaha :D :D :D |
Zitat:
Das selbe hatte ich auch mal vor, nur bin ich an der Sockelbeschaffung gescheitert. Aber ich hatte links die Trennwand und Rechts nicht. Deswegen die Ausführungsversionen. greetz Gkiokan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.