![]() |
K&N 57i ?????
http://www.xedos-shop.de/product_inf...mance-Kit.html
Bringt mir das irgendwass? Abgesehen das es Geld kostet. |
Der Xedos wird etwas lauter schreien beim ansaugen und du hast einen kürzeren Ansaugweg und somit bei hohen Drehzahlen wohl minimal mehr Leistung. Obwohl das beim V6 mit dem VRIS wohl entfällt, da er den Ansaugweg ja immer selbst nachstellt.
Also nein, außer dem geilen Ansaugspruch bringt es effektiv nichts. 8) mfg, Wolfgang |
Hi,
ich kann nur davon abraten! weggeschmissenes geld! Gruß, Alex |
Was mir zu denken gibt ist die Tatsache dass sich hier noch niemand mal so richtig über einen positiven Aspekt eines Fächerkrümmers ausläßt.
Scheint also nur Geld und Aufwand für null Ergebnis zu sein. Ich habe auch mal vor 20 Jahren gelernt dass es dem Viertakter egal ist was hinter dem Abgaskrümmer rauskommt (Lambda jetzt mal ausgenommen). LG olle Gift |
Lohnt sich eigentlich nur, weil man den Filter waschen kann und nicht alle 10tkm einen neuen braucht. So ab 80tkm fängt sich der KN an zu relativieren.
|
Also ich erinnere mich noch gelesen zu haben, dass die Leistung durch den offenen Lufi sinkt, da der Xedos Motorraum derart voll ist, dass nur noch warme Luft (weniger Sauerstoff) angesogen wird.
|
Wurde hier im Forum auch schon mindestens 39292 mal diskutiert, die Forensuche ist Dein Freund :D
Das bringt nichts, wenn er dort montiert ist, wo er montiert werden muss. Dann liegt er nämlich seitlich vom Motor, wo er wunderbar die warme Luft im Motorraum ansaugt, was zu schlechter Verbrennung, Mehrverbrauch, Ruckeln, ggf. schlechteren Abgaswerten und im Extremfall auf Dauer bis hin zum Motorschaden führen kann. Wenn man fleißig sucht, findet man auch hier in der Community User, die nach einer Weile wieder auf die originale Luftansaugung zurückgerüstet hatten. Auch die Sache mit der Wiederverwendbarkeit hat so seine Tücke: damit die Filterwirkung erhalten bleibt, muss der Filter nach dem Auswaschen imprägniert werden. Nimmt man von der Imprägnierung zu wenig, ist die Filterwirkung beeinträchtigt. Nimmt man davon zu viel, wird die überschüssige Flüssigkeit vom Motor angesaugt und kann sogar unter Umständen den Luftmassenmesser beschädigen. Ok, der Zweiliter-V6 im X6 hat einen Luftmengenmesser, der wohl nicht gefährdet ist, aber dennoch. Gruß, Christian P.S.: @Wolfgang: am VRIS ändert das rein gar nichts. VRIS ist Bestandteil der Ansaugbrücke und sitzt somit nach der Drosselklappe. Das System funktioniert nach wie vor, nur dass die Luftwellen dann nicht mehr so beim System eintreffen, wie es die Ingenieure mal geplant und wie sie das originale Ansaugsystem konstruiert hatten. |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.