Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ölfilter tropft massiv (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43992)

Neudi1988 20.10.2010 10:48

Ölfilter tropft massiv

Hallo Freunde. Habe neulich auf der Hebebühne gesehen, dass ein Öltropfen an meinem Filter hängt. Nix weiter dabei gedacht...aber jetzt wo ich grade im Regen langsam die Straße entlang fuhr, hab ich gesehen dass ich eine regelrechte Spur von regenbogenfarbenen Flecken hinter mir her ziehe. Kann also kaum bei nem Tropfen geblieben sein.

Ölwechsel inklusive Filtertausch wurde gemacht im Juli oder August. Kann ich da jetzt immer noch zu Pitstop gehen und Nacharbeit verlangen? Finde ich wirklich ärgerlich. Schließlich hab ich den Mist bezahlt und will jetzt nicht auf einmal literweise Öl verlieren.

Kann allerdings auch noch nicht sehr lange undicht sein. Hatte nur ab und zu einen minimalen Fleck unter der Karre...

Neudi1988 20.10.2010 13:30

Es ist der Öldruckschalter...

Neudi1988 21.10.2010 10:34

und beim Rausdrehen kommt das Gewinde mit. Herrlich. Deswegen war er undicht. Teil an dem das Gewinde dran hängt gibts nur bei Mazda selber. Mit Einbau 500 bis 550 Euro. Herzlichen Dank auch. 1000 hab ich gezahlt. Damit bin ich bei 800 die ich schon wieder reingesteckt hab.:x

bymarek 21.10.2010 10:38

Der Ölsensor bzw, der schalter hat bei mir auch massig getropft:) habe einen neuen reingedreht:( tropfte nach 2tkm wieder, auch wenn es nicht Professionel ist, habe ich einen von einem Massey Ferguson MF255 reingedreht, gewinde gleich:) und er hält seit 40tkm :)

Peter Willer 21.10.2010 14:04

Wieso nimmst du kein Gebrauchtteil? Der Öldruckschalter selber kostet neu ja nur einige Euro. Den Halter hättest du bei mir für 29 Euro inkl. Öl Filterhalter & Ölkühler und dem Schalter bekommen ;)

Gruß Peter

Neudi1988 21.10.2010 14:13

Oh fuck!

Danke daran hab ich gar nicht gedacht! Ich ruf schnell da an und sag der soll das abbestellen^^ Vllt baut er mir das ja auch ein wenn ich ihm das Ding bringe...ich schreib gleich nochmal.

Neudi1988 21.10.2010 17:27

Herzlichen Glückwunsch. Der Dämlack von Vorbesitzer hat den Öldruckschalter wohl schon mal gewechselt und einen falschen eingesetzt. Da sieht man am Gewinde wie fest der den mit Gewalt reingeschraubt hat. Hat richtige Wuchtspuren. Und das Ding hat dann jetzt nach einiger Zeit die Halterung gesprengt.

Ich kanns nicht fassen dass solche dummen Leute überhaupt Auto fahren. Das Ding kostet ne Hand voll Euro...dann schickt mans halt weg bevor man das Auto damit zerstört. Traurig traurig...

bymarek 22.10.2010 07:22

Geld war hier nicht die frage , nur es war sonntag und ich musste wieder 410km zurück nach hause , 4 leute mit nehmen und ab die post, konnte nicht absagen, ersatzauto hatte ich nicht.
Und der Sensor hat 1,5€ gekostet, und nach ankommen in wien wurde der sensor rausgedreht, überprüft auf beschädigung im Gewinde, usw.
Wieder reingedreht...
Optisch sah das Teil fast identisch aus8)

Truckdriver 02.04.2012 19:47

Gibts eigentlich unterschiedliche Öldruckschalter? Hab mir heute einen neuen eingebaut und dabei bemerkt, dass der alte konisch zu läuft der neue aber nicht. Nun meine Frage gibts da unterschiedliche Schalter?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.