Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   sieht nicht gut aus! :(:(:( (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44040)

eierspeiss 04.11.2010 17:48

sieht nicht gut aus! :(:(:(
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Gemeinde!


Wie es die Übeschrift schon treffend beschrieben hat ist dem auch so!

Is mir doch glatt auf dem Heimweg einer in die linke Flanke gedonnert.
Noch dazu hat ich Vorrang!
Meinte er doch mich nicht gesehen zu haben.........:x
Mehr als das Licht einschalten kann ich auch net,aber bitte!

Bin jetzt kein Sachverständiger aber wie ich den Schaden so auf die Schnelle beurteile, siehts verdächtg nach eine Totalen aus.(Werd erst Morgen bescheid wissen, wegen Achse und Rahmen)Wenn ich mir den Zeitwert des Autos dazu rechne komm ich auf kein anderes Ergebniss.
Aber ich wills ncht hoffen.
Denn ,auch wenn (wie in meinen etlichen Themen beschrieben) mir der Xedos in letzter Zeit schlaflose Nächte bereitet hat, so bin ich NIIIEEE auf den Gedanken gekommen ihn weg bzw. aufzugeben.
Hab mich sogar um einen Tauschmotor bemüht und hätt auch tatsächlich einen mit 134.000km recht günstig(inkl,Einbau) bekommen.
Ende Nov. wär der Termin gewesen.
Und jetzt diese Scheisse.........

Aber seht selbst.....

Fotos wurden au die Schnelle mit meinem "beschi...... Smartphone gemacht(auch dazu gibts nen Thread:?)

Bessere folgen Morgen.......

wenn jemand mine Vorahnung bestätigt dannbitte durch die Blume8)


mfg

Davi

w00lf 04.11.2010 17:51

Hey, erstmal mein Beileid. Hasse es solche Bilder anzusehen. :(

Aber muss dir sagen, dass das für mich nicht so schlimm aussieht. Bei mir wurde beim Radlaufreparieren hinten eben genauso viel rausgetrennt, wie bei dir eingedrückt ist, wenn nicht mehr. Dürfte also keine große tragende Rolle haben. Blöd allerdings wenn das Fahrwerk auch noch was abgekriegt hat. :|

Ich hoffe das wird wieder. :ja:

mfg, Wolfgang

eierspeiss 04.11.2010 18:02

Eben genau das FW macht mir sorgen.....

Sein Audi is mir nähmlich direkt im 45grad Winkel in die Radläufe rein.
Die Felgen sehn dementsprechen aus und haben neu neue Farbe.(Audi-Blau)

Auf den Fotos siehts tatsächlich nur halb so wild aus.......schön wärs...

w00lf 04.11.2010 18:56

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 106050)
Eben genau das FW macht mir sorgen.....

Sein Audi is mir nähmlich direkt im 45grad Winkel in die Radläufe rein.
Die Felgen sehn dementsprechen aus und haben neu neue Farbe.(Audi-Blau)

Auf den Fotos siehts tatsächlich nur halb so wild aus.......schön wärs...

Eine seitliche Krafteinwirkung am Fahrwerk ist immer bissl blöd, weils da kein Spiel gibt oder so gut wie nichts, nach vorne und hinten ist da schon eher was, bzw. wirds da nicht ganz so teuer, wenns dazu kommt.
Machbar ist alles, aber bei uns kostet das immer sehr viel und da ist man bald einen Tausender los. Ohne Arbeit.

Naja, heb den X mal auf, dann weißt du Bescheid. Ich hoffe es ist "nur" die Delle am Radlauf.

mfg, Wolfgang

Gkiokan 04.11.2010 19:17

Der ist direkt in den Radlauf rein?, ich wünsch dir Viel glück dass die Achse noch stabil ist, ansonsten darfst du dir die Hintere Achse neu besorgen, rein aus Sicherheitsgründen allein wenn Sie sich schon leicht verbiegt haben sollte kannste Sie wegschmeißen.

Charoserie scheint nicht so wild zu sein, auch wenn die Stellen wo der Audid ich getroffen hat etwas schwer sind ganz gerade zu biegen, aber ist nichts schlimmes, mit 2 Tagen Arbeit haste die Charosserie wieder heile.
Achse würd ich mir von unten mal anschauen.

greetZ

Webmasterxp 04.11.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 106065)
Der ist direkt in den Radlauf rein?, ich wünsch dir Viel glück dass die Achse noch stabil ist, ansonsten darfst du dir die Hintere Achse neu besorgen, rein aus Sicherheitsgründen allein wenn Sie sich schon leicht verbiegt haben sollte kannste Sie wegschmeißen.

Charoserie scheint nicht so wild zu sein, auch wenn die Stellen wo der Audid ich getroffen hat etwas schwer sind ganz gerade zu biegen, aber ist nichts schlimmes, mit 2 Tagen Arbeit haste die Charosserie wieder heile.
Achse würd ich mir von unten mal anschauen.

greetZ

Achse leicht verbiegen ?????
Das muste mir aber mal zeigen !!

Was hat der Radlauf mit der Achse zu tun?
Einmal vermessen und gut ist !

Und Du weist sicherlich das der X eine Einzelradaufhängung hat oder ? Wenn was krum ist,dann das Federbein und nicht die Achse...

Gruß

eierspeiss 05.11.2010 15:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So!

hier ein par Bilder in besserer Quali fürs opische Verständniss!

Fazit: da is was schief.......
erkennt man, wenn man sich die linke Seite des Autos ansieht, etwas leichter
und die Felge sagt einiges über die Krafteinwirkung.....

na jedenfalls schmerzt meine Schulter zum Genick aufwärts.....
aber wenn ich mir mein Auto so ansehen muss dann gleich der ganze Kopf:(

w00lf 05.11.2010 20:54

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 106117)
na jedenfalls schmerzt meine Schulter zum Genick aufwärts.....

Uncoole Sache. Warst damit schon beim Arzt?

Zum Wagen: ja sieht leider so aus, als hätte die Aufhängung links hinten wirklich was abgekriegt. Hast du den Wagen schon aufgehoben?

mfg, Wolfgang

eierspeiss 05.11.2010 21:04

Hallo!

Danke für die Blumen!!!!

War noch nicht beim Arzt.Hab erst heut mit der Versicherung telefoniert bzw. alle Daten zum Unfall abgegeben.
Solange bis der Gutachter nicht vor meiner Haustüre steht ,beweg ich das Auto sowieso nicht mehr....Nicht das was schlimmeres passiert.....

mal abwarten bis nächste Woche,dann weiss ich weiter.....

aber wenn sich herrausstellt das es sich um einen Totalen handelt, dann hab ich ein Problem:(

mfg

w00lf 05.11.2010 21:16

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 106128)
aber wenn sich herrausstellt das es sich um einen Totalen handelt, dann hab ich ein Problem:(

Naja, heißt ja auch nix anderes als dass es sich nicht mehr lohnt, den Wagen noch herzurichten. Aber mal ehrlich, welche Reparatur am Xedos "zahlt" sich eigentlich noch aus (im Sinne von Reparaturkosten-Wagenwert)?
Die Wischerblätter austauschen vielleicht. Alles andere kommt schon ziemlich in den Bereich des Wahnsinns in "so ein altes Auto" noch soviel Geld reinzupulvern.
Aber der Xedos ist nunmal eines der Autos bei denen sich die Sache einfach auszahlt und bei denens einem auch wert sein muss.
Kein Mensch würd sowas bei einem 2er Golf richten lassen, da wird die Schüssl verschrottet und ne neue geholt.

Hoffe du bekommst den Xedos wieder hin... 8)

mfg, Wolfgang

PS: geh bitte unbedingt zum Arzt, es kann so einiges passieren, auch bei so einem "leichten" Unfall, von dem du vielleicht eben noch nichts merkst aber plötzlich liegst du und die Rettung muss dich abholen. Hab das im Dienst leider zu oft erlebt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.