![]() |
Klima-Lüfter
Hi Leute
Könnt ihr mir weiterhelfen. Habe ein problem mit meinen Klimakühlerlüfter. Das ding will einfach nicht einschalten. Ich versteh die schaltung nicht ganz. Alles in allen sind für das teil glaube ich 4 Relais zuständig. 3 im SIcherungskaten und noch eines hinten rechts im Motorraum. Wen ich direkt Stom auf den Lüfter gebe läuft er auch an. Sicherungen sind okay. Xedos 6 V6 BJ 1998. Bitte um hilfe. |
Hi!
Hast du schon gemessen ob du Spannung am Stecker anliegen hast? MfG Wolfgang |
Am Klimalüfter liegt eben keine Spannung an. Wen ich direkt 12v draufhänge läuft er ja auch. Der Kühlwasserkühler läuft aber einwandfrei.
|
Hmm, schade, wär dann eine einfache Sache gewesen.
Ich hatte das mal bei meinem nämlich. Ein Phänomen das ich mir bis heute nicht erklären kann. Der Stecker an sich war da der Übeltäter, da ging einfach nix durch. Selbst als ich den Kunststoffteil heruntergelöst hab und direkt zusammengesteckt habe. Wie wenn das Metall plötzlich nichtmehr leiten würde?? Kann ich mir bis heut nicht erklären.... aber gut, zuweit ausgeschweift, das hilt dir jetzt auch nicht weiter. Vielleicht hat jemand ja einen Schaltplan mit dem du dann Abschnitt für Abschnitt durchtesten kannst. Wird sich sicher bald wer finden. Viel Glück bei der Fehlersuche!! |
Danke für die antworten. Hast recht, mit einem Schaltplan wäre echt geholfen. Aber so was bekommt man halt nich überall her..
|
Hmm, das sich da noch niemand gemeldet hat aus dem Forum....
Irgendwer hat normalerweis immer was anzubieten! :???: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |