![]() |
Flexrohr tauschen
Moin Mädels ;) nach Achsgelenken /Radlager/ Querlenker/ Koppelstangen/ Spurstangenköpfe kommt dann mal der Auspuff dran *lach*
Wer hat denn schon mal das Flexrohr getauscht ? Machbar oder eher weniger? Ich liebe die Karre eben...... *lach* |
:| mußte das noch niemand tauschen ? Das Rohr Edelstahl Flex vorm Kat ?!?
|
Das ist sehr simpel, die gibt es bei ebay für klein Geld und du trennst das alte Teil raus und schweißt das neue ein.
Gegebenenfalls nimmst halt Hilfe in Anspruch. Ich habe noch mein erstes Flexrohr drinnen (X6 Fertigung Juni 1992 ;)) Also viel Spaß ;) LG Gift |
Hi EinfachOLi,
ich würde mir an deiner Stelle ein neues/gebrauchtes Hosenrohr besorgen. Wenn du ein Flexschlauch zu klein oder zu groß erwischst wird dein Xedos extrem laut. gruß Somba |
Extrem laut? Hinten raus oder brummt der dann von unten :?:
|
beim auspuff immer da wor das loch is. also vorne in dem fall. ich hab auch gehört dass mein mittelschalldämpfer ein loch hat. weil er quasi genau neben den hinteren türen am lautesten ist ;)
|
Zitat:
War darauf bezogen ! |
hi
/..Extrem laut? Hinten raus oder brummt der dann von unten Das Geräusch ( Brummen ) kommt von vorne da wo das Flexrohr ist. Wenn der Querschnitt nicht genau der gleiche ist wird es laut. Selbst das Material spielt eine Rolle. Hätte es selber nicht geglaubt wie empfindlich der Xedos an dieser Stellle ist. Mein Repariertes Hosenrohr ( Werkstadt) habe ich nach zwei Monaten wieder abgebaut und ein gebrauchtes angebaut dannach war er wierder schön ruhig. gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |