![]() |
[TotoSX] Von Bitch zu Sleeper
Hi,
ich habe meinen Xedos 6 voir 2 Jahren bei Ebay ersteigert. Es ist ein Metallicmausgraues Übergangsmodel (S2) von 1995. Er hatte damals um die 150tKm und sollte als unproblematischer Alltagswagen das ganze Jahr im einsatz sein. Vor allem der V6 und das Glasschiebedach haben mich überzeugt, natürlich neben den 4 Türen, der Klima und dem Tempomat. Er war ein Wunschkind. Schnell lernte ich den X6 schätzen. Das entspannte Fahren, die sanfte Federung, die gute Ausstattung, die nette Community und den Luxus, daß ich mir um diesen Wagen keine Sorgen machen musste da meiner äußerlich eh schon scheisse aussieht (naja, die Diebe in Polen fahren bessere Autos). Leider kam der X6 mit vielen Macken. Meiner ist sehr abgenutzt, innen jedoch gut erhalten. Er ist rundherum verbeult und hatte Rentnerleisten, die letztendlich nur die vielen Beulen und die diletantische Lackierung versteckt haben. Zudem hatte er die ganze Zeit hohen Ölverbraucht (1L auf 400km und mehr). Mal abgesehen vom James Bond Trick mit dem ich meinen drängelnden Hinterman mit Öl zunebeln konnte, ging mir der Ölverbrauch immer mehr auf die Nerven. Es folgten kleinere Reparaturen, wie andere S1 Kofferraumklappe, neue Achsgelenken auße, dichte Klimarohre und Trockner und Kleinigkeiten im Inneren. Als mein Motor mit 195tKm anfing zu klopfen und mehr Treibstoff zu verbrauchen, habe ich mich entschlossen auf KL zu swappen. Wie bei wirthenson hat auch bei mir Webmasterxp den Swap in unfasbaren 2 Tagen vollzogen und einen MX-6 KL bei mir reinverpflanzt (Respekt und riesen Dank). Freundliche Unterstützung erfolgte im Vorfeld durch Christian und Peter. Nach ersten 2 Tagen kann ich sagen, daß der Wagen sich zunächst einfach nur 300kg leichter anfühlte. Inzwischen merkt man aber die Leistung deutlich in allen Lebenslagen. http://www.maczak.de/other/SANY0220.jpg http://www.maczak.de/other/SANY0222.jpg Erster Lauf nach Swap |
Hey herzlichen Glückwunsch zum Umbau. :ja:
Der Motor der von Werk aus schon immer drin hätte sein sollen. 8) mfg, Wolfgang |
Glückwunsch!
2.Fragen: Wie schauts aus mit dem Öl-Verbrauch? und wieviel KM hat der "neuer" Motor? mfg ALex 8) |
Verbräuche muss ich schauen. Motor hat angeblich 80tKm runter ... war jedenfalls trocken von außen ...
|
hey was hast du denn gezahlt für den umbau und den motor?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |