Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kaufberatung (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44268)

cg-systems 12.01.2011 16:44

Kaufberatung
 
Hallo Leute!

Erstmal zu mir: bin der Christoph.
Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mit einen X9 zuzulegen, ist halt ein wahnsinns Auto.
Auch mag ich das Fahren mit Automatik.

Naja, wie auch immer.... jetzt würde sich mir ein X9 nahezu aufdrängen, und ich hab hier viel gelesen wegen den Automatikgetrieben.
Leider schreiben die Leute ja fast nur Beiträge, wenns Probleme gibt.
Daher meine Frage: Gibts auch gute Erfahrungen damit?
Es handelt sich um einen X9 BJ 1999, 2,5l, 117.000km, Servicegepflegt bei der Mazdawerkstatt.
Wie zuverlässig sind diese Getriebe?
Ich muss das Auto ja nicht die nächsten 30 Jahre fahren, aber ich hab auch keine Lust, das Getriebe in 2 Jahren tauschen zu lassen (ja ich weiß, reinschauen kann man nicht), aber ein paar Erfahrungen würden mir ein gutes Gefühl geben.


Lg
Chris

bymarek 12.01.2011 20:55

Ich fahre den Schalter zwar ,aber durch dass lesen hier im Forum weiss ich dass die wenig probleme macht.

Neudi1988 12.01.2011 21:23

is zumindest auch mein Eindruck vom Forum hier, dass wenn dann nur beim X6 die Automatik rumhurt (sorry für den Ausdruck 8) ). Vom Neuner kenn ich die Automatik nicht als Problemzone. Muss dazu allerdings sagen dass ich den X6 Schalter fahre und daher die X9 Themen und Beiträge auch nur mit einem Auge verfolge. Also ohne Anspruch auf 100% ige Korrektheit an der Stelle.

Wünsch dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen bei der Fahrzeugwahl und als Tipp von mir: Dieser Beitrag gehört zu "Sonstiges" oder zu "Suche" :p

cg-systems 13.01.2011 06:18

Guten Morgen allerseits!

Ja, ist mir aufgefallen das der Beitrag verschoben wurde.... aber zum Glück hab ich ihn wieder gefunden.
Ich werde weiterhin hier lesen, grundsätzlich hab ich schon das Gefühl, das die Autimatik beim X9 selten zickt, aber hab hier schon auch beunruhigende Dinge gelesen (bei wenig km).

Ansonsten hab ich ein wenig den Eindruck, das die Ersatzteilpreise etwas über Durchschnitt sind, was mich aber bei einer Oberklasselimusine nicht verwundert.


Lg

Neudi1988 13.01.2011 09:03

Schon gar nicht bei einer Oberklassenlimousine mit vergleichbarer Häufigkeit ;) Das Forum bietet allerdings einen regen Marktplatz. Hier kannst du Neuteile für lächerliche Preise von Mazda Mitarbeitern erwerben oder Gebrauchtteile für noch lächerlichere Preise in Peter Willers gut sortiertem Xedos-Shop.

Lächerlich hier natürlich immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, was du bei Mazda direkt zahlst...

-=LuX=- 13.01.2011 11:15

Zitat:

Zitat von Neudi1988 (Beitrag 108636)
Hier kannst du Neuteile für lächerliche Preise von Mazda Mitarbeitern erwerben oder Gebrauchtteile für noch lächerlichere Preise in Peter Willers gut sortiertem Xedos-Shop.

Hey, mach uns mit solchen Aussgen nicht die Preise kaputt... ;-)

Gruß
Jürgen

cg-systems 13.01.2011 11:20

Danke Lux für deine HIlfe ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.