![]() |
Wassertemperatur
H
allo-bin neu hier und habe ein Problem mit dem Xedos meiner Frau!!Fahre selten mit dem Auto,aber gestern ist mir aufgefallen,dass die Wassertemperaturanzeige ins obere drittel wandert-ca 5mm über Mitte-dort bleibt der Zeiger dann auch stehen-egal ob Volllast oder im Stand-habe dann mal die Haube geöffnet,um am Kühler zu fühlen(der wurde vor kurzem getauscht)Der war ziemlich heiss,der Linke Kühlerschlauch leicht aufgebläht-hab das Auto dann abgestellt und nachdem die Kiste abgekühlt war den Wasserstand kontrolliert-alles OK---Nun meine Frage:Ist es normal,dass die Temperaturanzeige so hoch geht;warum gehen die Lüfter nicht an(funktionieren top bei eingeschalteter Klima)Kann es sein,dass der Temp.Fühler defekt ist??Was sitzt der Fühler falls man den wechseln muss---Mache mir etwas sorgen,ob evtl.die Kopfdichtung platt sein könnte!! Danke im vorraus!!! |
Ach ja--
Es ist übrigens ein Xedos erste Serie 2,0 Liter
|
Es ist nicht so schlimm wenn der Zeiger mal etwas höher ist hat meiner auch ab und zu... Solange der nicht über den Siedepunkt kommt (100 °C) ist es nicht so schlimm nur auf dauer ist es nicht fordern ich würde der Sache trotzdem mal auf den Grund gehen. Es können die Lüfter sein das die kein Signal zum automatischen zuschalten bekommen diese sollten aber meisten nur für Ampeln etc gedachts ein teils auch bei fahrt je nach witterung und Fahrstiel...
Den fühler kann man testen mit verschiedensten sachen... Wenn du sagst der Kühler ist Knallheiss kannst du das Thermostat schonmal ausschliessen ... Eine Zylinderkopf dichtung bekommt so schnell nichts ab meine Hat den roten bereich sogar überlebt... Möglichkeiten können es jedoch viele sein ! |
Wo sitzt denn der Thermoschalter??
|
ich habe keine ahnung da hatte ich bisher noch keine probleme mit und war durch zufall auch noch nicht drauf gestoßen so das ich ihn mir merkte wo er sitzt
|
Tolle Antwort--Das bringt mich echt weiter!!
|
Zitat:
Ein bisschen Geduld sollte schon da sein! mfg, Wolfgang |
Ich hab nen Problem-du schlaumeier!!
|
Hallo, kriegst Du Dich bitte wieder ein? Mit einem entsprechenden Ton würdest Du tatsächlich die Hilfbereitschaft der Community deutlich erhöhen.
Es gehört nicht gerade zu den üblichen Umgangsformen im Internet, User, die sich auch noch Gedanken um Dein Problem machen, derart anzugehen. Vielleicht magst Du das ja bitte etwas überdenken?! Wenn Du nicht abwarten kannst, bis ein für Dich optimaler Hinweis kommt, dann solltest Du Dich doch besser an Deine Werkstatt wenden. Gruß, Christian |
Zitat:
..mit Freundlichkeit kommt man immer am Weitesten.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |