![]() |
Ich bekomm das Kühlsystem einfach nicht entlüftet...
Hallo,
da ich morgen (nach dem Kühler, dem kleinen Bypassschlauch und dem oberen großen Kühlerschlauch) nun auch noch den großen unteren Kühlerschlauch wechseln möchte, kann ich mich am entlüften ja gleich nochmal anstellen.... Problem dabei, ich habs nun schon etliche male gemacht, und trotz allem ist der obere Kühlerschlauch morgens bei Minusgraden immer komplett zusammengedrückt, also man kann ihn mit bloser Handkraft nicht mehr weiter zusammendrücken. :x Mal abgesehen davon, dass das auf Dauer bestimmt nicht gut für den Schlauch ist, stört mich auch das ewige Nachfüllen... Unterm Auto sehe ich keine Kühlmittellacken mehr (was ja eine Erklärung wäre) und auch im Motorraum kann ich bestenfalls alte Rückstände sehen, die von dem ewigen Rumgetausche noch übrig sind. Was kann da sein? Der Deckel vom Kühler ist, so wie der Kühler selbst nagelneu... Kann das was mit dem Ausgleichsbehälter zu tun haben? Denn mir kommt vor, dass überschüssiges Kühlmittel wohl dorthin hineingedrückt wird, jedoch beim Abkühlen nicht mehr von dort angesaugt wird... :think: Vielleicht hat ja schon mal jemand ähnliches erlebt? mfg, Wolfgang |
Erst mal mach alle 3 Deckel auf! Dann machst du folgendes!
Erst mal tust du Kühlflüssigkeit bei Nummer 1 so lange bis es bei Nummer 2 raus fliest (am Kühler) dann drehst du am kühler den Deckel zu und machst bei Nummer 1 richtig voll! Und den rest füllst in Ausgleichbehälter so viel wie es sein muss! Das muss helfen! Mfg Rustam;) |
Danke für den Tipp, aber ich hab leider nur 2 Deckel -> 1.6er. 8)
mfg, Wolfgang |
es ist egal ob zwei oder drei! du musst einfach das ding voll machen!In Asglechbehälter so lange rein kippen bis kühlflüsigkeit aus dem kühler raus fliest:) dann hast du bestimmt kein lüft drin!;-)
|
Zitat:
Den Kühler mache ich immer komplett voll, daran kanns nicht liegen. mfg, Wolfgang |
sind alle schläuche vom Kühlsystem neu ?
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Kannst auch mal, damit du nicht randvoll auffüllst. Es mit Überdruck probieren.
Entweder Gusche (Ossibegriff im Restdeutsch Mund) ran und Pusten oder billigste Methode, Fahrradschlauch wie hier nutzen http://wp1016621.wp027.webpack.hoste...962/f00962.htm |
Das mit dem Fahrradschlauch ist ne super Idee, das werd ich probieren. ^^
mfg, Wolfgang |
Gut, machen wir hier weiter mit dem Kühlsystem ;)
Ich denke das kriegen wir hin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |