![]() |
Schleifgeräusche vorn
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich bei meinem Xedos 6-2.0 Schleifgeräusche vorn, wobei es sehr schlecht zu lokalisieren ist ob es von links oder rechts kommt. Wenn ich bremse verändert sich am Geräusch gar nichts, nur beim Lenken verändert sich das Geräusch etwas. Was kann das denn sein? |
Zitat:
Hab ich hier aber noch nicht gehört, dass sich Radlager verabschieden. Gruß Gift |
Wenn es die bremsen wären, müsste sich dann nicht das Geräusch beim Bremsen direkt verändern?
|
Zitat:
Kannst ja mal nach ein paar KM mit der Hand anfassen, ob da was warm wird. |
Zitat:
Wenn das Geräusch in einer Links- ODER in einer Rechtskurve lauter wird oder weggeht, dann ist das das Radlager! MfG Steven |
richtig, radlager ist ein verschleißteil beim xedos wie bei jedem anderen fahrzeug auch :) mal auf die bühne hochheben und mal prüfen obs links oder rechts oder sogar beide sind 8)
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Radlagerwechsel --> Geräuscharmes Fahren war wieder hergestellt. |
Zitat:
Und bei dir wars auch bestimmt nicht so laut wie bei mir, das kannst du mir glauben, meins hat am Stand beim lenken schon so laut geknackt, dass sich sämtliche umstehende Personen mit verzerrtem Gesicht umgedreht haben. :cheesy: Radlager knarrt beim Lastwechsel, das Gelenk klopft und gibt richtig laute Schläge von sich, den Unterschied sollte man recht schnell merken. Vor allem ist das Radlager unabhängig von der Gasstellung, die Gelenke schlagen nur, wenn man Gas gibt. mfg, Wolfgang |
wenn es die Bremsen währen würde es lauter werden man man Bremst bzw. Stärker Bremst, antriebswelle ist eher ein klackern ist aber nicht ausgeschlossen, Radlager könnte es auch sein. Aber was auch sein könnte ist das ein kleiner stein in den Bremsen fest hängt und das gibt auch das schleifen ist bei mir auch schon der fall gewesen hatte aber nee weile gebraucht bis ich das gesehen habe
Mfg Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |