![]() |
Welche Kühlflüssigkeit beim X9 Miller...
Hi,
ich muss mein Kühlsystem neu befüllen... Was kaufe ich da am besten und wo? ATU? Wieviel Liter brauche ich da,. 7L? Gruß, Alex |
...
Das ist eine sehr gute Frage... :-)
|
Zitat:
Sicher kriegst du irgendwo Kühlflüssigkeit auf Ethylenglycol-Basis recht günstig. Aber da es sich hierbei ja nicht wie Öl oder Benzin um ein Verbrauchsmittel handelt - würde ich dir empfehlen das Zeug direkt bei Mazda zu holen. Ist aber nicht ganz günstig, ich habe mir letztens 1,5 Liter auf Verdacht geholt und dafür so 5 Euro gezahlt. Man sollte das Zeug auch nicht unbedingt mischen, also im Zweifelsfall komplett ausbluten lassen und neu befüllen. LG Gift |
...
Reicht es denn nicht einfach normales Destiliertes Wasser reinkippt, das man für den Winter mit dem Ethylenglycol-Basis mischt, damit es nicht einfriert... oder befüllt man das nur mit dem Ethylenglycol-Basis...?
Denn ich füll eigentlich nur immer wieder Destilierte Wasser hinzu... grüße, Rolf ! |
Hallo,
Also fahr ich am beste zur Mazda!? Und meint ihr die haben es da? Wieviel Liter brauch ich den nun? Oder die bei Mazda werden es wissen...? Gruß, Alex |
Zitat:
ist ein Long-Life Kühlmittel und soll wohl lange halten. ;) MfG Doc |
Servus,
ich war bei Mazda... er hat mir 3 Flaschen je 1,5L verkauft. Es nennt sich "ad". Da steht nur " ENTHÄLT: Ethandiol " ist das jetzt das richtige gewesen? Gruß, Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |