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oil catch tank anschließen?
Hallo,
ich hab mir einen oil catch tank gekauft und an die Nockenwellenentlüftung angeschlossen. Ist das den richtig? Habe schon google benutzt, aber werde nicht schlau draus... http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/87j2-8n.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/87j2-8o.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/87j2-8p.jpg Oder wird es an den PCV-Ventil angeschlossen? Gruß, Alex |
So viel ich weiß, geht ein Schlauch vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke, hinter der Drosselklappe ist der Anschluss.
Im Ventildeckel entsteht Überdruck, den leitet man in den Ansaugtrakt - Öldämpfe sind das die da gesaugt werden. Man könnte auch sagen: Trete ich aufs Gas, saugt der Motor Luft durch die Drosselklappe UND durch diesen besagten Schlauch. Er zieht also die Öldämpfe aus dem Ventildeckel. In diesen Schlauch wird der Oil Catch Tank/Can / Ölauffangbehälter geschlossen. Dieser fängt das Zeug auf, Filterfunktion sozusagen. Also Catch Can zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke. Aber was ich mich jetzt frage .... was ist mit dem Kurbelgehäuse ??? Geht von dort aus nicht auch ein Schlauch weg? Dort entsteht doch auch ein Überdruck. Habe selbst noch nie einen Oil Catch Tank gesehen - korrigiert mich also bitte wenn ich etwas falsches gesagt habe ;) Loading... |
Hi, worfür ist der gut?
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so etwas zB beugt so ein Öl catch tank vor
ohne http://www.sdi-driver.de/Daten/Bilde...ahinter_kl.jpg mit http://www.atelier2.at/bilder/PES/PES_Install_12.JPG ist jetzt schon ein krasses Beispiel aber die dreckigen Öldämpfe im Ventildeckel sammeln sich eben und setzen sich irgendwo ab, nach und nach gelangen diese zur Drosselklappe und die sieht dann eben so aus. Das zeug verbrennst du auch. Kannst dir ja vorstellen ob der Motor sich drüber freut oder nicht die Abgase die er produziert wieder zurück zu bekommen ;) selbes Spiel im Kurbelwellengehäuse Aber für so eine Ablagerung musst du schon ordentlich den Motor jagen (sport) oder recht viele Km aufm Tacho. Loading... |
Zitat:
Daraufhin war ich natürlich sehr erfreut vermeintlich den Fehler gefunden zu haben, doch die (seit über 235tkm) niemals demontierte DLK von meinem S1 sah dagegen fast sauber und jungfräulich aus. Nicht jedes Auto braucht so ein Teil (Ölabscheider), aber warum sollte man nicht noch ein paar mehr Fehler in ein ohnehin anfälliges System einbauen, man hat ja sonst nix zu tun oder zu finanzieren. :p Das sollte jetzt aber nur eine Anspielung auf den X9 Miller sein und bitte nicht so ernst nehmen. ;) LG, Gift |
Schau mal wo der den hat... http://www.google.de/imgres?imgurl=h...=1920&bih=1096
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Zitat:
Ich sage ja nicht, dass es bei jedem nach 200tkm so aussehen muss ;) |
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