Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Farbcode graues Glattleder (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44928)

cheesy78 28.06.2011 12:26

Farbcode graues Glattleder

Hi Leute,

ich möchte bei www.lederzentrum.de den passenden Farbton für die grauen Glattledersitze des Xedos 6 bestellen.

Kann mir da zufällig eine genaue Bezeichnung des Glattleders nennen?

Wäre euch sehr dankbar.
Meine wurden ja nachgerüstet, da steht also nichts im Typenschein drinnen.

lg

Christoph

wirthensohn 28.06.2011 12:31

Gib Deine Fahrgestellnummer (FIN) im Xedos-Infotool ein, dann wird Dir auch die Mazda-Farbbezeichnung angezeigt. Ob sich diese konkret und speziell auf das Leder bezieht, weiß ich aber auch nicht.

Gruß,
Christian

cheesy78 28.06.2011 12:47

Danke, aber ich hatte ja geschrieben, dass mienr werksseitig eben kein Leder hatte. :|

wirthensohn 28.06.2011 12:57

Achso. Hatte ich übersehen. Bei meinem Serie-1-X6 steht da

Zitat:

Innenfarbe: Taupe (CA1)
Gruß,
Christian

-=LuX=- 28.06.2011 18:41

Die Antwort interessiert mich auch (für die dunkle Ausstattung Serie 2).

Ich kenne jetzt glaube ich nur dieses Beige für S1 und Schwarz (eher Dunkelgrau) für Serie 2. Gibt es weitere Lederfarben?

Gruß
Jürgen

w00lf 28.06.2011 22:30

...und ums mal wieder zu sagen. Egal was du mit dem Leder machen willst, die genaue Farbe kann dir nur ein Profi mit einem Musterstück geben.
Will heißen, schneid an einer unauffälligen Stelle ein kleines Stück Leder raus (2-5qcm) und schicks dort hin. Selbst wenn du den genauen Farbcode hättest, so verändert das Leder seine Farbe über die Jahre doch extrem. Ums einschicken kommst du nicht rum.

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 29.06.2011 00:12

Hab da grad ne Idee...

Manche Lackierereien (auf jeden Fall die, die Oldtimer restaurieren), haben doch solche Farbmesskameras. Ich weiß nicht, wie das genau funktioniert und ob das nur für Lacke geht. Aber wenn die objektiv den Farbton aufnehmen können, wäre das doch vielleicht eine Möglichkeit, statt ein Stück aus der Lederverkleidung rauszuschnippeln. Vielleicht mal in einer solchen Werkstatt fragen.

Gruß
Jürgen

GriMoh 01.07.2011 18:37

Also die Innenfarbe hat nix mit den Sitzen zu tun!

Ich habe ebenfalls graues Leder Serie, aber Innenfarbe sagt:
Innenfarbe: Black (TA3)

Damit ist wohl eher die Armatur gemeint

cheesy78 05.07.2011 08:04

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 116253)
...und ums mal wieder zu sagen. Egal was du mit dem Leder machen willst, die genaue Farbe kann dir nur ein Profi mit einem Musterstück geben.
Will heißen, schneid an einer unauffälligen Stelle ein kleines Stück Leder raus (2-5qcm) und schicks dort hin. Selbst wenn du den genauen Farbcode hättest, so verändert das Leder seine Farbe über die Jahre doch extrem. Ums einschicken kommst du nicht rum.

mfg, Wolfgang

OK werd ich so machen.
Is eh in der Nähe meines Büros.
Werd mal mit dem Xedos vorbei fahren und begutachten lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.