![]() |
Motoröl - Wie lange hält es verschlossen?
Hi Leute,
ich hab im Kofferraum meines neuen Xedos MOBIL S1 10W40 Öl gefunden. Es ist ein Kanister der noch original verschlossen ist. Datum steht 09.01.2008 drauf. Kann man das noch verwenden? |
Ja klar,
Motorenöl verscheißt nur im Motor also nur wenn es arbeiten muß. Kannst du also bedenkenlos benutzen. Gruß Jojo |
Kann mich nur anschließen, wenn es luft- und lichtbeständig verpackt ist kannst du es auch nach 10 jahren noch bedenkenlos verwenden.
Gruß, Gift |
OK dachte ich mir eigentlich eh Leute, wollte aber trotzdem fragen.
lg |
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich die Additive mit der Zeit zersetzen und das Öl somit an Qualität verliert. Aber wenn das Öl nicht unbedingt in der Garage alle Temperaturen der Jahreszeiten mitmachen musste, sollte nach 3 Jahren nicht so viel passiert sein.
|
Zitat:
Wechseln oder erneuern Alle 10.000 km oder 12 Monate, was zuerst erreicht wird. Gruß Jürgen |
Zitat:
Ich benutze (neues) Öl was 2002 hergestellt wurde und bin voll zufrieden. Verbrauch 200 Milliliter auf 5000km bis jetzt. Gruß, Gift |
Zitat:
Benutzen kannste es natürlich, nur würde ich den X damit nicht bis zur Belastungsgrenze bringen und evtl das Interval verkürzen bzw auf keinen Fall überziehen. |
Zitat:
Oder wolltest Du nur die anderen verscheißtern? :schlag: Gruß Martin |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |