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Frostanzeige
Guten Abend zusammen,
bin neu hier im Forum und hab ach gleich schon eine Frage: Habe seit heute einen Xedos 6 2.0 (werde den Wagen in kürze vorstellen) Es ist ein 95er mit dem tollen Extra: Frostanzeige Diese glimmte heute nach dem irsinnigem Regenschauer auf (es waren aber über 20 °C ) Denke, dass der Fühler vergrießgnaddelt ist. Hat jemand schon mal das Problem gehabt und weiß, wie man das löst? Schonmal Danke sagt Sandmann |
Erstmal Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage, wo oder wie zeigt er das denn bei dir an? Grüße Marci |
@Marci: Serie 2 hat im Kombiinstrument eine Warnleuchte in gelb mit einer Schneeflocke, die unterhalb einer bestimmten Temperatur leuchtet. Ob diese Warnleuchte schon mit der großen Modellpflege 1994 oder erst mit den kleineren Modellpflegen 1996 oder 1998 eingeführt wurden, weiß ich nicht.
@Sandmann: ich finde, diese Warnleuchte ist komplett unnötig und verzichtbar. Wenn es frostig ist, weiß ich das in der Regel schon vor dem Einsteigen und muss mich nicht noch per Warnleuchte darauf hinweisen lassen. Daher würde ich persönlich ganz stumpf die kleine Glühlampe hinten im Kombiinstrument entfernen... ;) Gruß, Christian |
Frostanzeige ab 1994
Die Frostanzeige wurde definitiv ab 1994 eingebaut. Ich dachte ja immer dass die normal ist. Mein Xedos ist nämlich aus 1994, aber definitiv ein Serie 1 Xedos.
Wer mich schon länger kennt, der weiß dass ich einen Mischling fahre, bei dem beide Baureihen durchgeworfen wurden (Serie 1 Motor, beleuchtetes Zündschloss, unbeleuchtete Fensterheber, gelbe Rückleuchten etc). Da ich aber eine Frostanzeige habe, muss die ja auch mit der Modellpflege 19994 gemeinsam gekommen sein. |
Die Diskussion wann die Leuchte funktionsfähig eingebaut ist, und wann nicht, gab es ja schon ein paarmal - bei meinem 98er X6 Business war sie z.b. nicht drin ;)
Hinter der vorderen Stoßstange sollte mittig der Fühler/Sensor dafür sitzen. Ich würde mir da mal den Zustand der Steckverbindungen und der Leitungen anschauen. Im Zweifelsfall abklemmen und gut, bevor man das Kombiinstrument ausbaut würde ich da eher die Leitung vorne im Motorraum kappen... |
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