![]() |
Unterbodenschutz ausbessern
Servus ;)
War schon lang nimmer hier und dann komm ich auch gleich noch mit einer Frage... Aber der Xedos soll noch lang leben, deshalb frage ich einfach ^^ Ich habe an meinem Xedos 9 ne beschädigte Stelle am Unterbodenschutz entdeckt, die auch schon den Rost gesehen hat. Fahrerseite nahe am Schweller ziemlich direkt unter der B-Säule. Wie sollte ich diese Stelle am besten ausbessern?? Habe mir gedacht, erstmal großflächig freizumachen (schleifen) u.u. mit Rostumwandler drauf. Danach wieder mit Unterbodenschutz voll Pinseln. Welchen Unterbodenschutz sollte ich für den X9 anwenden und haltet ihr die vorgehensweise für richtig?? Habe noch nie selbst den Unterboden, geschweige denn überhaupt viel, selbst gemacht. Extra zur Werkstatt will ich deswegen auch net. Lg und Vielen Dank :) |
Das Mittel der Wahl ist heutzutage wohl Wachs statt herkömmlichen Unterbodenschutz. Soll nicht von Rost unterwandert werden und bei kleinen Beschädigungen sozusagen selbstheilend sein.
Meine neue Werkstatt hat das gerade beim MX-6 gemacht. Für den kompletten Unterboden incl. Radkästen 4 Dosen á 12 Euro und 1000 ml. Gruß Jürgen |
An sich wäre das sicher eine gute Idee, denke ich. Dazu müsste ich aber wohl den ganzen Unterboden neumachen. Allerdings soll ja nur die beschädigte Stelle gemacht werden und daher denke ich, dass es sinnvoller wäre, das ganze einheitlich zu gestalten.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |