Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Newbies (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1005)
-   -   Neues Mitglied (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45241)

baumarktfuzzy 05.10.2011 18:14

Neues Mitglied

Ich bin auf eure Community aufmerksam geworden beim stöbern.
Ich habe seit gestern einen Xedos 6 Baujahr 1994 mit Automatik.
Farbe ist dieses wunderschöne dunkelblau/fastschwarz.

Mein edler Xedos ist zwar "uralt" hat aber erst 92tkm gelaufen.
Habe ihn günstig vom Händler mit fast frischem TÜV erstanden.

Dank diesem Forum,bzw der Anleitung, habe ich beschlossen, mir eine FB für die ZV zuzulegen.
Als nächstes steht nun die Umrüstung mittels Minikat an.

Loading 06.10.2011 17:22

na dann willkommen in der Welt des X ;)

baumarktfuzzy 08.10.2011 20:07

Erste Ärgernisse

Zu aller erst:
Minikat nachrüsten.
bevor ich eine geeignete Werkstatt gefunden habe, war es schon eine Qual.
Ich habe den Werkstätten den hersteller Walker genannt,aber keiner war in der Lage,den minikat zu besorgen,obwohl die Walker Auspuffanlagen führen.
Jetzt hat mein freundlicher Mazdapartner ums Eck wohl einen bestellt für mich.
Komisch,dass die die Versandkosten aufschlagen,die werden das Ding wohl auch ausm Web bestellen,weil dort habe ich die infos her.

Als zweites sollte nun die Fernbedienung für die ZV folgen,angeblich für Xedos, beigepackt waren aber Schlüsselrohlinge für VW.

Nun wollte ich Schlüssel nachmachen, doch in meinem Stammbaumarkt,wo ich arbeitete, ist die Schlüsselmaschine defekt (mal wieder).
Der Mister Minute im Einkaufszentrum verlangt dreist 12,90€ pro Schlüssel.
Ein weiterer Baumarkt hat versucht,einen Nachzuschleifen.Preislich mit 6,79€ günstig,aber der nachgemachte Schlüssel passte nicht....

Morgen baue ich mit meinem Neffen nun die FB ein,mal gucken,ob wir das hinkriiegen (ich als gelernter Elektriker und Neffe als Student für Fahrzeugbau)

Dann habe ich heute noch versucht, an meiner Wegfahsperre einen weiteren Chip anzulernen (Anleitung von Tectus), aber es ging auch nicht.

Dafür hat Penny Bosch-Scheibenwischer im Angebot, die auf den Xedos passen (sollten), gleich ein paar mitgenommen.

Eigentlich wollte ich noch Lederpflege kaufen, aber der verflixte Baumarkt hatte keins.

Hatte glaub mal damals Nigrin oder Sonax gehabt, habe ich dem Vertreter abgeluchst.Saugeiles Zeuch, sauteuer, ich habs für lau bekommen...

wirthensohn 08.10.2011 20:48

@baumarktfuzzy: ich habe Deinen Beitrag mal in den schon vorhandenen Thread verschoben. So einsam und verlassen im Forenbereich "Small Talk" wirkte der Beitrag völlig aus dem Zusammenhang gerissen und man musste sich fragen, worum es eigentlich geht... ;)

Gruß,
Christian

baumarktfuzzy 09.10.2011 07:39

oh,dankeschön :)
mir war gar nicht bewusst,dass ich das falsche unterforum erwischt habe.
aber keine sorge: ich gelobe besserung ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.