![]() |
Was für ein Schalter ist das?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aloha.
Ich habe leider meinen Xedos ohne passendes Handbuch gekauft. Nun bin ich etwas verwirrt. :?: Es geht um diesen Schalter,bzw die 2 (rot eingekreist) . Der Symbolik nach zu Urteilen, ist das irgendetwas heizbares. Aber was? Eins wird sicherlich heckscheibe sein, das andere dann die Front (so sah das zumindest bei meinem Ford aus) das "eckige" Fenster ist Heckscheibe , das abgerundete Frontscheibe? Was mcih wunderte, dass in der Scheibe allerdings keinerlei Heizdrähte zu sehen sind... Bei meinem Ford Mondeo waren zwar dünne,aber deutlich zu sehende "Fäden" eingearbeitet, als Leihwagen hatten wir mal einen Ford Fusion, da waren das richtig fette Streifen,die sehr irritierend waren. |
Das Untere ist die Heckscheibenheizung (inklusive beheizbare Außenspiegel), das Obere möchte gerne als Windschutzscheibenheizung bezeichnet werden - wobei damit aber schlicht gemeint ist, dass die Lüftung vollständig auf die Windschutzscheibe gelenkt wird und die Klimaautomatik (sofern vorhanden) eingeschaltet wird.
Gruß, Christian |
Der "untere Schalter" ist für die Heckscheibenheizung, wie schon vermutet.
Der "obere Schalter" ist für die Frontscheibenbelüftung, nicht zu verwechseln mit einer Frontscheibenheizung wie bei FORD. Beim betätigen dieses Schalters springt automatisch die Klimaanlage an, sofern vorhanden. Somit ist eine beschlagene Scheibe in Sekunden wieder frei. Gruß Stefan |
na, vielen dank für die prompte antwort.
ich habe mich auch schon gewundert, wo bei meiner klimaanalge die einstellung "zur frontscheibe" ist, ich habe nur die kombination aus den drei piktogrammen "fahrer,scheibe,fußraum" gefunden. na, das soll mal einer wissen :) ihr glaubt nicht,wie lange ich in meinem mitsubishi eclipse gebraucht habe, rasuzufinden, dass der eine "extraknopf",welcher aussieht wie ein choke aus den 80er jahren in wirklichkeit die schlafaugen in wartungsposition für den glühlampenwechsel fährt |
Wenn man den Windschutzscheiben-Defroster-Schalter nochmal drückt, geht die Luft wieder in die vorher eingestellte Richtung. Zumindest ist es bei der Klimaautomatik so.
|
Zitat:
VG Klaus |
durfte es heute bei dem schietwetter gleich testen.geht gut
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |