![]() |
Feuchtigkeit unter den Fussmatten
Hallo Leute!
Gestern is mir aufgefallen, dass sich unter meinen fussmatten Feuchtigkeit sammelt. Sind das die Folien bei den Türen? Sonst is nix feucht, nur unter den Fussmatten. Habe auch das Problem, dass die Innen immer Kondenswasser an der Scheibe is wenns kalt is. Oder kann das auch von kaputten Türdichtungen kommen?:o |
Hast Du ein Schiebedach? Wenn ja, sind möglicherweise die Abläufe dicht. Standardproblem bei *allen* Autos mit Schiebedach.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine undichte Folie in den Türen dieses Problem hervorruft, ist wohl eher sehr gering. Wenn, dann kommt es wohl eher zustande, wenn die Löcher unten in den Türen verstopft sind und das Wasser aus den Türen nicht mehr ungehindert ins Freie ablaufen kann. Gruß, Christian |
OK, also muss ich die Abläufe reinigen.
Kann ich die von oben beim Schiebedach einfach mit Druckluft (nicht zu viel) durch blasen? Wie lege ich das ganze unterm Teppich wieder trocken? Muss ich den Teppich entfernen und drunter schauen wegen Rost? |
Folie
Hi,
war doch die Folie bei den Türen. Da is mir wohl ein Missgeschick passiert beim Türverkleidung ab und anbauen. :p Aber danke für den Tip mit den Wasserablaufen beim Schiebedach. Die werd ich trotzdem mal durchblasen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |