![]() |
Wahl des Getriebeöl's
Hey Leute !
Aufgrund der Tatsache das meine achsmanschette defekt ist muss ich sie ja erneuern. Dazu muss ich die abtriebswelle rausziehen da sie ja gesteckt ist. Dabei könnte Getriebeöl austreten. Um das richtige getriebeöl zu fahren wollte ich euch fragen was ich für Öl brauche und worauf ich beim Kauf achten muss? (Xedos 6 V6 24v Bj 92 ) MfG, robin |
Weiß keiner eine antwort :( ?
|
Hast du mal die Xedos Wiki und die Suche bemüht?
|
Zitat:
SAE 75W-90 Oder halt ATF-Öle die diese Spezifikation übertreffen. Grüße |
Moin,
also ich habe bei meinem X dieses Öl reingefüllt und muss sagen,wie ein neues Getriebe8) Butterweiches schalten ! Und der Shop ist auch sehr zu empfehlen,schnelle Lieferung und sehr günstige Preise http://www.oeldirekt24.com/epages/62...6/Products/196 Der X benötigt ca. 3 Liter! Wobei die Manschette wechselt man aber ohne die Welle auszubauen! Einfach alles wegschrauben so das die Manschette bzw. Welle frei liegt,dann die Manschette wegschneiden und mit einem schicken Motek (1.5kg) Hammer das Gelenk von der Welle trennen. Gruß |
Danke Jungs ihr seit die besten ;)
|
Halli Hallo
Bei uns ist Dexron 3 drinnen. Hatte auch mal das 90er drinnen, im Winter ging der Erste kaum rein. 1,9l sinds wenn ich mich recht entsinne. Hatschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |