![]() |
Deutsche Bahn Ticket
Hey Leute,
hier kennt sich doch bestimmt jemand mit der Deutschen Bahn etwas aus ^^ Folgendes: Ich möchte mir ein Auto anschauen - Entfernung ist knapp 380km Eine Zugfahrt kostet mich 50-70 € --> NUR HINFAHRT Die Rückfahrt ist auch in der Preisklasse und ich bin so zwischen 100-140€ los. Hab mir gerade eine die Homepage von DB.de angeschaut und bin auf das "Quer-durchs-Land-Ticket" gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe, zahle ich 42€ für dieses QdL-Ticket (QdL=Quer-durchs-Land). Mit diesem QdL-Ticket kann ich dann meine Zugfahrt unternehmen für die ich so mindestens 100€ zahlen würde. Hab ich das so richtig verstanden? Gibt es noch bessere Variationen von den ganzen Tickets? Freue mich über Informationen ;) Loading... |
es gibt noch was günstigeres
gilt aber nur am wochenende nur nahverkehr benutzt werden, S-Bahn, RB, IRE, RE. kostet nur 42 euro für einen tag und bis fünf personen heißt Schönes-Wochenende-Ticket QDL hast richtig verstanden, dort muss aber jede weitere person 6 euro plus bezahlen. sonst alles gleich nur ein unterschied das man nur montag bis freitag damit fahren kann und nur für ein tag gültig ist wo steht das auto denn? |
Zitat:
Und ich werde alleine reisen. Bin schon glücklich, dass ich Montag frei habe und jemand von Leuten da sein wird um mir den Wagen zu zeigen. Der Wagen steht so ca. 30km Luftlinie östlich von Coburg. Lichtenfels, Kulmbach ist in der Nähe. |
Zitat:
Zitat:
Schau mal bei Länder Tickets, die kosten nur die Hälfte, also 21,- Euro. Gruß Jürgen |
Danke Jürgen,
aber wie du bereits sagtest, handelt es sich um Länder-Tickets. Und ich fahre ja dann von RLP über Hessen nach Bayern, könnte sogar sein dass ich durch Baden-Württemberg fahr. Von daher werde ich wahrscheinlich das QdL-Ticket nehmen ;) Ich mein, 42€ statt 100-140€ ist ein gewaltiger Unterschied :D Montag werde ich wohl mir meinen potenziellen "neuen" Wagen mal anschauen. Loading... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |