![]() |
Auto zieht stark nach Rechts!
Moin Leutz,
Habe seit geraumer folgendes Problem: Und zwar zieht mein Xedos so ab 100 kmh bei ner kleinen Bodenwelle auf der Autobahn oder bei Kurven plötzlich stark nach Rechts des schlägt einem Fast das Lenkrad aus der Hand. Auch wenn ich in der Stadt mal auf ner Landstraße beschleunige zieht er auch kurz nach Rechts. Ich bin nicht sicher woran das liegen kann, ich denke entweder Reifen oder Federn? kann das sein? Gruß Kiyan |
Stoßdämpfer, Achsgeometrie komplett verstellt...
Gruß, Christian |
Ah okay danke dir :-)
Wird aber nicht so billig des machen zu lassen oder? |
Ich würde es erst mal prüfen lassen, bevor Du Dir Gedanken über die Kosten machst. Dabei auch mal Querlenker, Radlager und dergleichen prüfen lassen - sind diese ausgeschlagen, kann man sogar das entlastete Rad mit der Hand deutlich hin- und herwackeln....
Stoßdämpfer-Prüfeinrichtungen haben einige größere TÜV-Stationen und der ADAC; für ADAC-Mitglieder ist die Prüfung kostenlos. Sind die Stoßdämpfer, Querlenker usw. soweit Ok (oder ausgetauscht), würde ich auf jeden Fall eine Achsvermessung durchführen lassen. Das können die meisten Werkstätten, einschließlich freie Werkstätten und auch viele Reifenhändler. Kosten: ca. 50 bis 60 Euro. Gruß, Christian |
Zitat:
Du hast einen S1 und wenn das noch nicht geschehen ist, solltest du beide Querlenker und beide Spurstangen inkl. Köpfe tauschen. Dann hast du wenigstens eine überschaubare Ausgangsposition und mußt dich nicht mit einer Anhäufung von Fehlern herumschlagen. Material so um die 220 Euro und je nach Werkstattausrüstung und Mechaniker schon ein paar Stunden Arbeit. Aber wie weiter oben schon geschrieben. Bei einer Achsvermessung sollte jede vernünftige Werkstatt dir sagen können, wo das Problem liegt. Grüße |
Okay super danke Jungs
werde dann mal die Tage in die Werkstatt fahren und gucken lassen Gruß Kiyan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |