![]() |
Türschloss kaputt :(
Hallo,
gestern konnte ich meinen Schlüssel nicht mehr in das Türschloss auf der Fahrerseite stecken. Es befindet sich im Schloss eine kleine Platte aus Metall oder Kunststoff die das Schloss immer wieder verschließt, die ist nun ab und steckt im Schloss fest. Kommt man da selber ran mit 08/15 Werkzeug oder muss ich damit zum Freundlichen? Gruß Martin |
versuchen das irgendwie rauszupicken. wenn nicht möglich, dann muss der Türgriff ausgebaut werden und das Schloss auseinandergenommen werden :) Ich habs bei mir gleich genutzt, hab den Schließzylinder gleich zerlegt, gereinigt, neu geschmiert und seitdem ist alles wieder wunderbar :)
Die Türverkleidung muss ab, dann die Türträgerfolie leicht lösen, Gestänge am Türgriff lösen (davor Gewindestellung markieren damits beim Einbau wieder in der selben Position ist). Türgriff dann abschrauben. Sind nur 2 Muttern. Wenn man den Türgriff dann in der Hand hat, kann man den Rest in Ruhe zu Hause machen. Beim Schließzylinder muss darauf geachtet werden, dass jedes Plättchen auch wieder dahin kommt wo es war, sonst funktioniert der Schließzylinder danach nicht mehr :) |
Oder einfach ne funk ZV einbauen. ;)
|
Zitat:
Nimm eine kleine Spitzzange, Pinzette oder sonstwas und entferne den Mist und werf es weg. Wird nicht benötigt. Bis zum Winter kannst du dir dann mal (wie bereits erwähnt) Gedanken über eine FFB machen. Grüße |
Zitat:
Gibt auch eine sehr gute Anleitung dafür. ;) |
Hallo,
danke für die Antworten! Ich werde als erstes mal versuchen das Teil irgenwie rauszupopeln, ich hatte bislang noch keine Zeit dafür. Mittelfristig werde ich dann eine Funk ZV einbauen, ich hatte bislang immer etwas Scheu vor dem Umfang. Gruß Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |