![]() |
ABS-Leuchte
Hallo
Bei mir leuchtet ab und zu mal die ABS-Kontrolle. Flüssigkeitsstand habe ich schon überprüft. Habe nun keine Erklärung dafür, vor allem, weil es nur ab und zu ist. Kann jemand was dazu sagen, oder was ich noch überprüfen sollte? Gruß QE.2 |
ABS-Ringe schon mal sauber gemacht ? Daran hat es bei mir mal gelegen.
Grüße |
Ansonsten kann sich auch der Sensor langsam verabchieden.
Gruß XX-167 |
Ist momentan bei mir auch, allerding leuchtet das ABS Lämpchen schon seit 2 Tagen häufiger.
Manchmal reicht es sogar den Wagen neu zu starten und sie geht aus???? Sicher ist, wenn sie an ist, funktioniert das ABS nicht mehr :-( Ich lass es die Tage mal in ner freien Werkstatt prüfen - hoffe es wird nicht teuer.... Gruß an alle! |
Zitat:
Ab Oktober ziehe ich die Sicherung vom ABS-Hydraulikblock, damit der Kram nicht mehr funktioniert und ich Herr über die Bremse bin. Grüße |
Moin
Na da ich ihn heute sowieso mal auf die Bühne nehme, gucke ich mir das mal an. Das war vor ein paar Wochen schon mal so, war dann aber wieder weg, ist schon komisch. Also nur die Ringe sauber wischen? Mehr kann man wohl nicht tun. Ist da nicht an jedem Rad ein Sensor? Könnte also einer von vieren sein, na mal sehen. Gruß QE.2 |
Zitat:
Neuer Sensor aus der Bucht für 98 EUR; der FMH wollte dafür 300 EUR haben. so long, John |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |