Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Bei Volllast aussetzer (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46135)

Alexander 27.08.2012 10:28

Bei Volllast aussetzer

Hallo,

beim vollgas nimmt er ganz das Gas weg für ne sec. oder so. Woran kann das liegen?
Als es das erste mal gemacht hat dachte ich das es am Benzin liegt da mein Tank fast leer war. Aber nun ist er voll... Liegt es am Kraftstofffilter oder an den Einspritzdüsen?

Gruß,
Alex

Stanix 27.08.2012 20:08

könnten es nicht vll auch die Zündkerzen sein? oder vll sogar der Verteiler??
an den Einspritzdüsen.... ich weiß nicht, ich kenne persönlich keinen der jemals was an den Einspritzdüsen hatte..... da wären Zündkerzen, Verteiler oder Kraftstofffilter am ehesten......

ich weiß ja nicht ob du n Werkstatthandbuch hast,
aber habe gerade mal im Werkstatthandbuch nachgeschaut, bei Fehlersuche schlechte Beschleunigung, folgende Teile wurden dort aufgezählt die man überprüfen kann:

- Kraftstofffilter
- Zündkerze
- ECU
- VRIS
- Klopfsensor
- Impulsgeber
- Anlaßsperrschalter
- EC-AT-Steuergerät
- Schaltkasten

Und wenn ich nachschaue bei Fehlende Leistung kommen folgende Punkte:

- Einspritzventil
- Kraftstofffilter
- Luftfiltereinsatz
- Drehmomentwandler
- Rückfahrkupplung

also das sagt zumindest das Werkstatthandbuch.......
bei deinem Luftfilter müsste es aber ja keine Probleme geben :D :D

ich weiß ja nicht ob dir das hilft, bin selber noch n Laie :D

-=LuX=- 27.08.2012 20:21

Ich habe bei meinem Miller auch einen solchen reproduzierbaren Effekt, der mich schon mal in Schwierigkeiten gebracht hat, als ich aus dem Stand in eine relativ kleine Lücke auf der Landstraße spurten wollte.

Eine Erklärung habe ich dafür nicht, aber ich beschreibe mal den Effekt:

Wenn ich Stand Vollgas gebe und dabei die Lenkung stark bis voll nach links einschlage, nimmt er ein paar Sekunden das Gas weg. Gangstufe wechseln, Gas wegnehmen und wieder -geben half nichts, der Miller fuhr einfach mit konstanter Geschwindigkeit weiter.

Außer Lichthupen Attacken ist zum Glück nichts passiert.

Ich habe diesen Effekt später mal an gefahrloser Stelle reproduziert, mit dem TCS hatte das nichts zu tun, die Lampe blieb dabei aus.

Es gab kein Ruckeln, keine Aussetzer, dass ich auch nicht von einer Störung der Zündung oder Benzinzufuhr ausgehe. Ich habe eher den Eindruck, dass das Steuergerät das gemacht hat (warum auch immer, vielleicht war eine solche Fahrweise nicht vorgesehen ;-)).

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 27.08.2012 20:24

Zitat:

Zitat von Stanix (Beitrag 127446)
..oder vll sogar der Verteiler??,

Einen Verteiler hat der Miller nicht..

Gruß
Jürgen

Stanix 27.08.2012 20:40

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 127448)
Einen Verteiler hat der Miller nicht..

Gruß
Jürgen

aha gut zu wissen :D
ich selber habe ja keinen Miller ;)
habe ja nur den X9 mit nem ausgebauten Motor zurzeit rumstehen... hoffentlich ändert sich das noch bald :D

Alexander 27.08.2012 21:22

Scheise habe heute einen Kraftstofffilter bestellt. Und erst danach bin ich runter zum prüfen. Ich habe gehoft das es an dem Filter lag. Ist aber nicht so :(
Ich glaube auch das es an der Steuerung liegt... Habe noch Einpitzleisten da, ist es ein versuch wert?

@ Jürgen: Was kann es sein, der Kompressor beim neuen ist trocken! Das darf es doch nicht geben?

Gruß,
Alex

-=LuX=- 27.08.2012 22:02

Meiner ersäuft im Öl...

Was meinst Du genau mit "trocken"? Der ist ja an den Motor Ölkreislauf angeschlossen und hat kein eigenes Depot oder sowas. Aber im Gegensatz zu mir hast Du doch schon mal mindestens einen ausgebaut..?

Gruß
Jürgen

Alexander 28.08.2012 10:10

Ja der Blaue war damals auch voll mit Öl bis ich den scheis Öl Catch Filter eigebaut habe. Wo ich es gemerkt habe habe ich den wieder raus!
Und jetzt wo ich mir den Grünen Miller gakuft habe und der ja so Verpfuscht war von Mazda musste ich alle Unterdruckschläuch neu ziehen und da habe ich bemerkt das der Kompressor auch Furztrocken ist. Habe das PCV Ventil kontroliert und der ist in ordnung... Ja habe einen ausgebaut aber ich versteh nicht warum der jetzt Trocken ist :(

Gruß,
Alex

-=LuX=- 28.08.2012 10:17

Was meinst Du denn jetzt mit "trocken", wird der überhaupt nicht geschmiert? Wo die Wellen die Luft durchpressen, soll ja auch kein Öl sein.

Gruß
Jürgen

Alexander 28.08.2012 10:41

Nein? Soll da kein ÖL sein? Also wenn man den voderen LLK ausbaut dann tropft das Öl schön runter... Und die Welle war voll bei mir. Also soll die Trocken sein?

Gruß,
Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.