![]() |
X9, Spiegel Fahrerseite Klappt nicht mehr aus.
Tag zusammen,
bei meinem Xedos 9 klappt der Spiegel Fahrerseitig nicht mehr aus. Ich habe ihn in der Nacht ins Carport eingestellt, die Spiegel angeklappt, am nächsten Morgen zum Auto gegangen, Motor gestartet, Spiegel ausgeklappt und gesehn dass nur der Beifahrer Spiegel ausgeklappt ist. Er lässt sich auch nicht rausklappen. Irgendjemand dass Problem schon malmgehabt ? LG Martin.:( |
Habe dass Problem selber lösen können, funktioniert wieder.
|
Magst Du uns auch verraten, wie? Nur, falls irgendwann mal jemand auch so ein Problem hat...
Gruß, Christian |
Selbstverständlich,
Bei mir waren folgende Gegebenheiten: Der Fahrerseitige Spiegel klappte bei der Betätigung des elektrischen ausklappmechanismus nicht aus - der Beifahrer seitige schon - wenn man den Spiegel per Hand ausklappt konnte man ihn elektrisch wieder einklappen, aber wieder nicht elektrisch ausklappen. Ursache war Dreck der sich zwischen Spiegel und Führung angegammelt hat, weil der Vorbesitzer wahrscheinlich nie die Spiegel abgeklappt hat. Anleitung: Die Spiegel ausklappen, den Spiegel der nicht ausgeklappt ist, bis zur Hälfte selbst händisch ausklappen, dann mit dem Knopf einklappen lassen und ganz leicht dabei den Spiegel etwas zurück halten bis man den Mechanismus einrasten hört. Danach mit dem Dampfstrahler zwischen Gehäuse und Führung den Dreck rausdampfen. Und mit WD40 behandeln. Dann den Spiegel so verstellen dass man hinter den Spiegel mit WD40 den Motor für den klappmechanismus schmieren kann. Danach arbeitet der Klappmechanismus wieder wesentlich leiser und schneller. Vorzugsweise dass ganze auf beiden Seiten machen. Keine Garantie auf die Anleitung. Für Schäden und alle anderen Negativen Auswirkungen keine Versntwortung. Alle Angaben ohne gewähr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |